alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Velvet Red (LE)

Ein hübscher herbstlicher Nagellack mit einer schlechten Haftfestigkeit. Dafür lässt er sich sehr gut verteilen.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Velvet Red (LE)

Getestet habe ich unter anderem den allessandro Nagellack in der Farbe “Velvet Red”. Diese gehört zur limitierten Herbstkollektion 2015, welche insgesamt 6 Farben beinhaltet. Jede kostet mit einem Inhalt von 5ml ca. 4,95 Euro. Kaufen kann man ihn z.B. bei Douglas online.

Die Verpackung ist eher schlicht gestaltet und ist leider nicht anders als die normalen Verpackungen von alessandro.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Velvet Red (LE)

Ich habe mir von der Farbe eher etwas Kirschrotes erhofft. Auf meinen künstlichen Nägeln kommt sie allerdings eher als dunkles Himbeerrot rüber. Sie enthält keinen Glitzer.

Der Pinsel mit dem viereckigen Deckel ist eher etwa unpraktisch. Trotzdem lässt sich die Farbe sehr einfach und gleichmäßig verteilen, auch wenn der Pinsel nicht weit fächert und relativ kurz ist.

Die erste Schicht des Lackes deckt bereits sehr gut, allerdings ist eine zweite trotzdem bei mir notwendig gewesen.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Velvet Red (LE)

Die Trocknungszeit finde ich am besten an dem Lack. Die erste Schicht war bereits nach 10 Minuten vollständig getrocknet. Somit waren eine Nägel in etwa 20 Minuten fertig zum Ausführen. Danach glänzt der Lack wirklich sehr schön.

Die Farbe ist, wie bereits erwähnt, bei mir kein dunkles Weinrot wie erwartet, sondern eher ein Himbeerrot. In der Flasche sieht sie also etwas anders aus.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Velvet Red (LE)

Der Halt hat mich dagegen ganz schön enttäuscht. Auf meinen normalen Nägeln hat der Lack gerade einmal 1 Tag gehalten – dann ist er abgesplittert. Auf künstlichen hält er etwa 4 Tage ohne Glanz zu verlieren, allerdings geht er dann auch schon langsam ab. Er splittert dabei nicht ab, sondern wird regelrecht “abgeschliffen”, wenn ich irgendwo dran komme. Auch auf weißem Papier blieben unschöne rote Streifen zurück. Ich habe an allen Tagen jedoch keine schweren Arbeiten verrichtet, was also noch mehr enttäuscht.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft