alessandro International Striplac Peel-Off UV / LED Nagellack, Farbe: 08 Nude Elegance

Vom Auftrag bis hin zur der Haftfestigkeit habe ich an diesem Lack nichts auszusetzen. Ich werde ihn mir definitiv nachkaufen und empfehle ihn auch mit bestem Gewissen weiter.

Bezeichnung: alessandro International Striplac Peel-Off UV / LED Nagellack – 08 Nude Elegance
Preis: 16,95 €
Inhalt: 8 ml

Der Lack befindet sich in der typischen Striplac Flasche. Die runde Verschlusskappe liegt bequem in der Hand und der Pinsel, welcher in der optimalen Breite ist, fächert sehr gut auf, sodass der Lack sich sauber und gleichmäßig auftragen lässt. Die Konsistenz gefällt mir sehr gut, weil sie weder zu flüssig ist und bis auf die Nagelhaut ausläuft oder zu dickflüssig ist und sich nicht gleichmäßig verteilen lässt. Wundert euch nicht über meinen Ringfinger-Nagel. Momentan bricht mir dieser einzige Nagel dauernd ab. 🙂 Zudem möchte ich auch drauf hinweisen, dass ich keine speziellen alessandro Produkte benutzt habe wie z.B Cleanser, Gel Base & Top Coat, LED-Lampe. Die Anwendung funktioniert auch mit den bekannten Drogerie Marken aber es ist sehr wichtig, dass ihr eine leistungsstarke LED-Lampe benutzt.
Bevor ihr lest wie ich den Striplac aufgetragen habe, möchte ich euch wissen lassen, dass ihr eure Nageloberfläche nicht abfeilen müsst.

So habe ich den Striplac aufgetragen:
Zunächst habe ich meine Nageloberfläche mit dem Cleanser gereinigt um das Fett zu entfernen. Anschließend habe ich meine Nägel an der Luft ca. 15 Sekunden trocknen lassen, eine dünne Schicht Gel Base & Top Coat aufgetragen und meine Hand in die LED-Lampe gelegt. Als Nächstes habe ich eine dünne Schicht des Striplacs aufgetragen, dann meine Hände ein weiteres Mal in die LED-Lampe gelegt und noch eine zweite dünne Schicht aufgetragen. Eigentlich reicht eine Schicht vollkommen aus, weil die Deckkraft perfekt ist. Allerdings zieht sich der Lack beim Aushärten ein wenig zurück, sodass die Nagelspitzen noch einmal nachlackiert werden müssen.

Nachdem ich die zweite Schicht auch ausgehärtet habe, habe ich als letztes eine dünne Schicht Gel Base & Top Coat aufgetragen, die Nagelspitzen gut versiegelt und die Hände in die LED-Lampe gelegt. Um die klebrigen Reste des Gel Base & Top Coats zu entfernen, habe ich meine Nägel mit dem Cleanser gereinigt. Fertig! Wichtig ist bei jedem Vorgang, dass ihr sauber arbeitet. Zur Hilfe empfehle ich den Manikürestäbchen. Mit der schrägen Spitze könnt ihr den überlackierten Lack und/oder Gel Base & Top Coat auf der Nagelhaut entfernen, damit später nicht so schnell Luft unter die Nägel eindringen kann und der Lack auch wie versprochen lange hält.

Die alessandro Striplacke trage ich besonders gerne, wenn ich weiß, dass ich meine Hände in den nächsten Tagen sehr beanspruchen werde. 🙂 Der Grund ist eigentlich ganz simpel, weil die Striplacke ohne Wenn und Aber auch bei extremer Beanspruchung min. sechs Tage halten. Auch der 08 Nude Elegance hat bei extremer Beanspruchung sechs Tage gehalten. Ich sah, dass sich der Lack am oberen Nagelrand an einer kleinen Ecke langsam löste, aber noch nicht so, dass er unbedingt ab musste. Also einen weiteren Tag hat er noch überstanden. Am siebten Tag hat er sich dann von alleine gelöst, sodass ich alles entfernen musste.

Bei normaler Benutzung betrug die Haftfestigkeit bei mir sehr gute neun Tage. Nach neun Tagen sah ich, dass der Abstand am oberen Nagelrand ziemlich weit wurde, aber der Lack selber hatte keine Schönheitsfehler. Eigentlich wollte ich den Lack entfernen, weil ich so einen großen Abstand zwischen Lack und Nagel nicht so toll finde. Da ich aber zuhause war und nicht unbedingt in die Öffentlichkeit musste, habe ich ihn übers Wochenende zwei weitere Tage getragen. Erst am elften Tag, während ich meine Hände im heißen Wasser hatte, hat sich der Lack an zwei Nägeln von alleine gelöst.

Die Entfernung verläuft ganz einfach. Mit dem Manikürestäbchen habe ich am oberen Nagelrand den Lack etwas angehoben. Sobald Luft unter dem Lack eindringt, löst er sich von alleine und man muss ihr nur noch abziehen. Es bleiben zwar ein paar Rückstände von dem Gel Base & Top Coat. Diese reinigt man einfach mit dem Cleanser. Fertig!

Fazit:
Ich benutzte einen Gel-Striplac und das, ohne meine Nägel zu beschädigen. Besser kann man es doch gar nicht haben oder? 🙂 Nur aus diesem Grund würde ich nie und nimmer auf die Peel-Off Lacke von alessandro verzichten. Vom Auftrag bis hin zur Haftfestigkeit habe ich an diesem Lack nichts auszusetzen. Für mich ist der 08 Nude Elegance ein Lack zum Anhimmeln. 🙂 Ich werde ihn mir definitiv nachkaufen und empfehle ihn auch mit bestem Gewissen weiter.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell