alessandro International Striplac Peel-Off UV / LED Nagellack, Farbe: 43 Bubble Gum

Ein schöner Lack mit tollem Finish, welches meinen Nägeln aber etwas schadet.

Ich habe einen Striplac von alessadro getestet. Dies ist ein Peel-Off Lack, also einer den man nicht mit Nagellackentferner abmachen muss, sondern einfach etwas anlösen muss und dann abziehen kann.

Zusätzlich ist es noch ein Lack der unter einer UV oder LED Lampe aushärtet.

Ich habe die Farbe 43 Bubble Gum getestet, welches ein kräftiges Pink ist.

Ich habe den Lack auf meine gesäuberten und entfetteten Nägel aufgetragen nachdem ich einen UV Base Coat aufgetragen habe und dieser unter der Lampe gehärtet ist.

Er lässt sich gut und einfach auftragen. Die Konsistenz ist angenehm flüssig und nicht klebrig oder dick. Trotzdem wird das Ergebnis mit einer Schicht schon deckend und die Farbe ist wirklich schön. Nach einer Phase unter der UV Lampe (2 Minuten) war der Lack noch nicht ganz durchgehärtet, deswegen habe ich dem Lack immer 2 Phasen zum Härten gegeben und danach war er auch komplett durchgehärtet.

Der Lack macht die Nägel, wie alle UV Lacke stabiler. Egal, was ich gemacht habe, der Lack ist auch nicht abgesplittert. Am dritten Tag ist mir dann aufgefallen, dass an einem Finger sich der Lack von meinem Nagel abgelöst hatte auf einer Seite. Am nächsten Tag hat der Lack sich dann komplett als ein Stück vom Nagel gelöst. Das war ungewohnt, da ich bei Peel-Off Lacken eher kenne, dass sich größere Stücke lösen, aber nicht direkt der ganze Lack.

Es ist ganz praktisch, allerdings ist der Nagel davon auch etwas kaputt. Aber das habe ich bei anderen Lacken schon stärker gehabt.

An einem anderen Finger ist der Lack dann doch nur abgesplittert, aber der Rest ließ sich auch einfach ablösen.

Fazit: An sich finde ich den Lack gut. Der Auftrag und das Ergebnis gefällt mir gut. Mich stört allerdings, dass sich die Kanten lösen, da man mit den Haaren da schon mal hängen bleibt. Zudem werde ich ihn nicht all zu oft benutzen, da er wie schon gesagt, meine Nägel etwas angreift.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell