alessandro International Striplac Peel-Off UV / LED Nagellack, Farbe: 51 Love Secret

Lack und Farbe sind zum Verlieben! Lackieren - lange Haftfestigkeit - abziehen - neu lackieren. Die Herstellerversprechen werden zu 100% erfüllt. Absolute Kaufempfehlung!

Ich war von Anfang an sehr neugierig auf die alessandro Striplac Peel-Off Lacke. Das Peel-Off-System finde ich so klasse, dass ich euch unbedingt den 51 Love Secret ebenfalls zeigen möchte. Leider ist mein Nagel am Mittelfinger abgebrochen, also nicht wundern, warum der eine Nagel kürzer als die anderen ist. 🙂

Bevor ihr meinen Beitrag lest, möchte ich erwähnen, dass ich bei dem Peel-Off Lack keine zusätzlichen alessandro Produkte benutzt habe, weil ich keine speziellen Produkte von alessandro besitze und noch ein Paar Gel Base & Top Coat und Cleanser von anderen Marken besitze (Drogerie Marken).

Bezeichnung: alessandro International Striplac Peel-Off UV / LED Nagellack
Farbe: 51 Love Secret
Preis: 16,95 €
Inhalt: 8 ml

Die Handhabung der runden, dicken Verschlusskappe ist sehr bequem, sodass sich der Lack angenehm auftragen lässt. Die optimale Konsistenz und der breite, aber nicht zu dicke Pinsel, welcher super auffächert, haben mir einen sehr sauberen und gleichmäßigen Auftrag ermöglicht. Der Aufkleber auf der Flasche hat die Farbe in Lila. Diese stimmt nicht mit der Farbe nach dem Auftrag überein. Was das Etikett betrifft, habe ich von alessandro diese Info erhalten: „Leider kann das runde Etikett auf den Flaschendeckel nur bedingt den wirklichen Farbton wiedergeben. In einem 4c Druck lassen sich die Farbtöne nur suboptimal darstellen, daher gibt es je nach Ton teilweise größere Abweichungen.“ Die Farbe des Etiketts wollte ich sowieso nicht haben, deswegen bin ich persönlich bei diesem Lack nicht enttäuscht und wusste auch welche Farbe ich nach dem Auftrag zu sehen bekomme, weil ich mich vor dem Kauf dank Google etwas schlau gemacht hatte. 🙂

So habe ich den Peel-Off Lack aufgetragen:
Der einzige wahre Grund, warum ich die alessandro Peel-Off Lacke liebe, abgesehen von der Farbauswahl, ist, dass ich meine Nageloberfläche nicht abfeilen muss. Ich persönlich finde es sehr wichtig, weil ich weder meine Nageloberfläche abfeilen will noch auf einen UV-Lack verzichten will. Ich habe vor der Anwendung erst meine Nägel mit einem Cleanser gereinigt, um das Fett von meiner Nageloberfläche zu entfernen und dann ca. 10-15 Sekunden meine Nägel an der Luft trocknen lassen. Nach diesem Vorgang habe ich eine dünne Schicht Gel Base & Top Coat sauber aufgetragen und meine Hände in die LED-Lampe gelegt.

Nachdem ich meine Nägel ausgehärtet habe, habe ich eine Schicht von dem Love Secret aufgetragen. Da die Konsistenz wirklich klasse ist, läuft der Lack beim Auftrag nicht bis auf die Nagelhaut aus. Falls man beim Auftrag daneben lackiert, sollte diese gereinigt werden, bevor man die Hand in die LED-Lampe legt. Ich war von der Deckkraft wirklich überrascht, weil die erste Schicht eigentlich genug Farbe abgibt. Aber eine zweite Schicht muss dennoch aufgetragen werden, denn erstens ist das Finish nicht 100% blickdicht und zweitens zieht sich der Lack beim Aushärten etwas zurück, sodass die Nagelspitzen nicht lackiert aussehen. Nach der zweiten dünnen Schicht sah das Finish perfekt aus.

Ich habe noch eine dünne Schicht Gel Base & Top Coat aufgetragen, um den Lack zu versiegeln und meine Hand noch ein letztes Mal in die LED-Lampe gelegt. Fertig! Hier auch drauf achten, dass die Nagelspitzen mit dem Top Coat gut bedeckt sind und die Nagelränder reinigen, bevor man die Hand in die LED-Lampe legt. Eine saubere Arbeit ist besonders wichtig, denn wenn die Nägel nicht gut versiegelt sind, kann es sein, dass schon nach 1-2 Tagen Luft unter den Lack eindringt und er sich löst.

Meine Meinung:
Nachdem ich meine Nägel versiegel und ausgehärtet habe, waren sie stoßfest. Der Auftrag verlief sehr gut und ich finde es toll, dass ich keinen dicken Klumpen auf den Nägeln hatte. Zwei dünne Schichten reichen vollkommen aus, um eine perfekte Deckkraft zu erzielen. Das Hochglanz-Finish sieht fantastisch aus und die Farbe ist der absolute Hammer. 🙂

Gehalten hat der Peel-Off Lack bei normaler Benutzung sehr gute neun Tage. Am zehnten Tag merkte ich dann, dass der Lack sich am oberen Nagelrand langsam löste. Dies sah nicht so schlimm aus, sodass ich ihn erst am elften Tag abgezogen habe. In der gesamten Zeit hatte ich immer noch den super Glanz auf den Nägeln.

Entfernung:
Die Entfernung ist unbeschreiblich toll. Peel-Off sagt eigentlich schon alles, aber dass es so einfach sein kann? Ich habe mit einem Maniküre Stäbchen am oberen Nagelrand den Lack etwas angehoben und etwas Luft rein gelassen. Jetzt heißt es nur noch abziehen. Fertig!
Toll zu sehen ist, dass die Nägel wirklich nicht beschädigt werden. Nach der Entfernung sah ich, dass der Top Coat einige Rückstände hinterlassen hat. Diese konnte ich ganz einfach mit dem Cleanser reinigen und meine Nägel waren wieder einsatzbereit.

Fazit:
„Love Secret“ – ich würde eher sagen, Liebe auf dem ersten Blick. 🙂 Ich besitze so ziemlich alle Farben und Farbtöne, die es gibt, aber so eine schöne Farbe habe ich bisher noch nie in die Finger bekommen. 🙂 Vom Auftrag bis hin zu der Entfernung ist der Lack mehr als überzeugend. Für mich ist es ein Produkt, welches einen Nachkauf definitiv wert ist. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell