alessandro Nagellack, Farbe: Mood Brown (LE)

Heute möchte ich euch den Nagellack von alessandro in der Farbe Mood Brown vorstellen, er gehört zur „Track Me! „LE, die unter anderem bei Douglas erhältlich ist. Der Preis für 5 ml (also eine Mini-Flasche) beträgt ca. 4,95 €, was ich für den Inhalt schon recht viel finde.

Farbe:
Mood Brown ist schwer zu beschreiben, es handelt sich um ein Silber-Braun mit Glitzerpigmenten, er ist zwar in einer Sommer LE, jedoch kann ich mir ihn eigentlich in jeder Saison gut vorstellen.

Auftrag und Haftfestigkeit:
Der Auftrag gelingt mit dem recht kurzen Pinsel gleichmäßig und streifenlos, durch die Pinselform lässt er sich präsise auftragen, er fächert auch gut auf, so dass man nicht sehr lange zum Lackieren braucht.
Die Deckkraft ist recht gut, wenn man eine Schicht aufträgt kann man ihn durchaus so lassen, er ist dann nicht ganz so dunkel wie er in der Flasche scheint. Mit zwei Schichten entspricht die Farbe auf den Nägeln dem Farbeindruck in der Flasche.

Die Trocknungszeit ist wirklich erstaunlich schnell, die erste Schicht ist bereits nach 2-3 Minuten bei mir komplett durchgetrocknet (ich lackiere immer sehr dünne Schichten). Auch die zweite Schicht trocknet sehr schnell durch.

Ebenfalls überzeugt hat mich die Haftfestigeit des Lackes denn auch ohne Überlack konnte ich ihn 5 Tage tragen, ohne dass irgendwelche Makel zu sehen waren, erst am 6. Tag begann er leicht an den Spitzen abzusplittern. Ich denke mit einem guten Überlack kann er noch länger durchhalten.

Fazit: Der Preis ist vielleicht im ersten Moment abschreckend, allerdings hat mich die Qualität des Lacks begeistert.

Dieser Artikel wurde seitdem 1936 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft