alessandro Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Silk Champagne (LE)

Der Nagellack ist der erste, den ich von der Marke alessandro ausprobiert habe und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Die Farbe ist unglaublich schön und passt super zum Herbst!

Hey liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute diesen wunderschönen Nagellack von alessandro vorstellen und euch berichten, welche Erfahrungen ich mit ihm gemacht habe.

Allgemein
Der Nagellack enthält 5 ml, ist nach Anbruch 18 Monate haltbar und ihr könnt ihn für 4,95 Euro, zum Beispiel bei Douglas erwerben.

alessandro Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Silk Champagne (LE)

Der Nagellack befindet sich in einem üblichen Fläschchen. Was mir positiv aufgefallen ist, dass der Deckel links und rechts kleine Einkerbungen besitzt, dadurch lässt sich der Lack leichter öffnen, schließen und er liegt beim Auftrag besser in der Hand, wodurch man ein präzises Ergebnis erzielen kann. Das Nagellackfläschchen an sich ist durchsichtig, die Farbe des Lacks ist also sichtbar und der Deckel ist schwarz.

alessandro Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Silk Champagne (LE)

„ETHYL ACETATE;BUTYL ACETATE;NITROCELLULOSE;PROPYL ACETATE;TOSYLAMIDE/FORMALDEHYDE RESIN;ISOPROPYL ALCOHOL;TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE;TRIPHENYL PHOSPHATE;DIACETONE ALCOHOL;ETHYL TOSYLAMIDE;CAMPHOR;STEARALKONIUM HECTORITE;BENZOPHENONE-1;DIMETHICONE;;;;MICA;POLYETHYLENE TEREPHTHALATE;CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE;CALCIUM SODIUM BOROSILICATE;ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE;SILICA ;SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE;ALUMINA;OLETH-10 PHOSPHATE;TIN OXIDE;CI 47000 (YELLOW 11), CI 73360 (RED 30), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 15850 (RED 6), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 19140 (YELLOW 5), CI 15880 (RED 34), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 42090 (BLUE 1), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77266 (BLACK 2), CI 60725 (VIOLET 2)]“

Herstellerversprechen/-information
„Mit dem Herbstlook Prêt-à-Porter von Alessandro trifft Klassik auf Moderne. Inspiriert von den Herbstkreationen aus Paris, Mailand und Berlin greifen die Nagellacke Materialien und Farben der aktuellen Fashion-Kollektionen auf und stehen für sophisticated elegance. Ob leger und kreativ oder konservativ und klassisch – mit den Lacken in angesagten Herbstfarben machen Sie in Sachen Style jederzeit eine gute Figur und Ihre Nägel werden zum schönsten Herbst-Accessoire!“

„Tragen Sie den Nagellack einmal dünn auf. Nach Belieben können Sie eine zweite Schicht auftragen.“

…und jetzt meine Meinung zu dem Prêt-à-Porter Nagellack in der Farbe Silk Champagne…
Als erstes möchte ich auf die Farbe eingehen, die mir ungelogen unglaublich gut gefällt. Ich würde nicht sagen, dass es ein typischer Champagnerton ist, wie der Name es erahnen lässt, vielmehr geht die Farbe ins Kupfer und Roségoldene. Der Nagellack besitzt leichte Schimmerpartikel, dadurch wird das Licht sehr schön reflektiert und er glänzt sehr schön. Außerdem passt die Farbe wirklich zu allem, da sie nicht zu knallig ist, sondern eher dezent und elegant wirkt. Ich finde zwar, dass es sich hierbei um eine schöne Herbstfarbe handelt, würde sie aber auch zu anderen Jahreszeiten tragen.

alessandro Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Silk Champagne (LE)

Ich habe den Nagellack genau eine Woche lang durchgängig getragen und die verschiedensten Dinge in der Zeit veranstaltet, wie z.B. Abwaschen, Putzen und Basteln. Außerdem habe ich ihn mit den verschiedensten Produkten kombiniert, um das Beste aus ihm herauszuholen. 🙂

Nach der ersten aufgetragenen Schicht hat man schon ein schönes Ergebnis erreicht, jedoch deckt der Nagellack erst nach der 2. Schicht zu 100%. Zum Auftrag lässt sich sagen, dass dieser durch den handlichen Deckel und den etwas schmaleren Pinsel sehr gut funktioniert, außerdem trocknet er ziemlich schnell. 🙂

Der einzige negative Punkt ist, dass der Silk Champagne Nagellack ohne Über- und Unterlack nicht lange hält. Trage ich ihn ohne diese Produkte auf, hält er bei mir maximal zwei Tage. Mir ist aufgefallen, dass er schon nach dem ersten Mal Abwaschen beginnt sich an den Spitzen aufzulösen. Ich finde es auch etwas komisch, dass der Nagellack nicht absplittert oder sich leicht abziehen lässt, es wirkt so als würde er sich nur „auflösen“.

alessandro Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Silk Champagne (LE)

Zum Entfernen kann ich sagen, dass ich dort wirklich auf den Unterlack angewiesen bin, da dies bei mir immer sehr schnell gehen muss. Der Nagellack lässt sich dadurch leichter vom Nagel entfernen. Benutze ich den Unterlack nicht muss ich mein mit Nagellack befeuchtetes Wattepad einige Sekunden auf meinen Nagel drücken, damit es einwirken kann. Ohne Unterlack braucht man also etwas länger zum Entfernen, das zeigen jedenfalls meine Erfahrungen.

Mit Über – und Unterlack hält der Nagellack bei mir gut. Ich hatte ihn 4 Tage damit auf den Nägeln und er sah immer noch gut aus, trotz Abwaschen und Putzen. Ich finde, dass der Nagellack höchstens 6 Tage lang gut aussieht, da er sich an den Rändern dann leicht auflöst, aber das fällt kaum auf.

alessandro Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Silk Champagne (LE)

Fazit
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Nagellack. Die Farbe ist super, er trocknet schnell und mit passendem Base- und Topcoat hält er ca. 1 Woche lang. Leider hält er ohne diese Produkte nicht sonderlich lange, aber das stört mich nicht großartig, da ich eh immer einen Über-und Unterlack trage.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit