alessandro Nail Polish, Farbe: Fire & Flame

Ein wunderschöner dunkelroter Alltagslack, der jedem steht und lange hält.

Mein liebster roter Nagellack ist einer von alessandro. Ich habe ihn letztes Jahr bei Müller gekauft für 4,95€ für 5ml.

Leider steht keine Farbnummer drauf, aber ich habe im Internet geschaut und bin mir sicher, dass es sich um die Farbe „Fire & Flame“ handelt. Ich würde die Farbe als dunkles Rot beschreiben. Es ist noch kein Bordeaux, dazu ist es zu hell. Eher eine Mischung aus Bordeaux und Feuerwehrrot. In der Sonne scheint die Farbe sehr knallig hell, sonst eher dunkel.

Die Verpackung ist eine Miniaturausgabe der Originalgröße, die 10ml enthält. Der Deckel lässt sich einfach aufschrauben, aber der Pinsel ist eher schmal bei der Miniaturgröße. Die Originalgröße hat einen extrabreiten Pinsel, der das Auftragen erleichtern soll. Wenn die Flasche leer ist, werde ich mir daher auf jeden Fall die große Flasche holen.

Das Verteilen des Lacks auf dem Nagel ist ein wenig schwierig bei dieser Farbe. Die erste Schicht ist immer extrem streifig. Nach einer zweiten Schicht sieht man davon allerdings nichts mehr und die Oberfläche ist dann auch ganz eben, weswegen mich das nicht stört. Man braucht eh zwei Schichten, damit der Lack komplett deckt.

Die Farbe in der Flasche entspricht auch der Farbe auf dem Nagel und die Trocknungszeit ist wirklich in Ordnung. Bei zwei Schichten ohne Überlack ist nach 10 Minuten alles durchgetrocknet und man kann wieder alles normal anfassen.

Der Lack glänzt schön dezent und hält ca. 4-6 Tage (ohne Überlack) ohne zu splittern.
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und verzeihe ihm deswegen auch das Streifenbilden in der ersten Schicht.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

4 Antworten zu “alessandro Nail Polish, Farbe: Fire & Flame”

1. pippasali

ob die Farbe jedem steht, kann man ohne Tragebild leider nicht beurteilen 🙁

2. LadyInRed

ein swatch auf nem nagelrad, oder ein tragebild auf deinen fingernägeln wäre mehr als hilfreich gewesen
    steht ja bei den anforderungen an das produkt, die mel uns zur orientierung gibt auch mit dabei 😉
    die farbbezeichnung ist ja auch sehr wage, wenn ich mir die farauswahl an roten lacken von alessandro so anschaue, dann könnten vier davon in frage kommen
    vll hättest du mit dem bericht warten sollen, bis du dir die orginalgöße zugelegt hast und wirklich sicher sein kannst 😉

3. cathamia

oh sorry, da hat was beim hochladen nicht funktioniert. das nächste mal auch mit tragebildern!

4. LadyInRed

schreib doch mal mel an, vll kann sie die ja noch nachträglich einfügen