alessandro Nail Polish, Farbe: Peppermint Patty

Abgesehen von der Trocknungsdauer bin ich mit dem Nagellack sehr zufrieden und empfehle ihn weiter.

Dieser Nagellack befand sich im Juni in meiner Glossybox.

Preis

Ich habe das kleine Fläschchen mit 5 ml Inhalt. Die Originalflasche mit 10 ml Inhalt kostet ca. 9,95 €.

Optik

Der Nagellack befindet sich in einer transparenten Flasche mit schwarzem Drehdeckel. Auf meiner Probeflasche gibt es nicht viele Informationen, außer Hersteller- und Produktname und die Haltbarkeit (18 Monate).

Hersteller

alessandro International GmbH
Hans-Böckler-Straße 3
D-40764 Langenfeld

Meine Erfahrungen

Das Öffnen geht ganz einfach. Das Schließen ist wiederum ein bisschen nervig für mich, denn man muss genau darauf achten, dass man den Deckel richtig zudreht. Ist das nicht der Fall, muss man wieder von vorne anfangen. Also sowas hatte ich noch bei keinem Nagellack.
Er riecht genauso unangenehm wie alle anderen Lacke, ziemlich chemisch und beißend. Bevor ich die Farbe auftrage, verwende ich einen Unterlack. Nachdem dieser getrocknet ist, trage ich den Nagellack auf. Ich weiß nicht wie es mit dem Original ist, aber bei dieser kleinen Flasche ist es nicht sehr angenehm den Nagellack aufzutragen, denn der Stiel und der Pinsel sind ziemlich klein. Trotzdem kann ich den Nagellack ordentlich auftragen. Auf einer Hand lackiere ich die Nägel mit zwei dünnen Schichten, denn eine dünne reicht nicht aus und auf der anderen Hand lackiere ich die Fingernägel mit einer etwas dickeren Schicht. Im Grunde genommen, dauert es bei beiden Händen gleich lange und ohne Quick Dry Spray dauert es ein wenig. Nach ca 5 Minuten ist der Nagellack leicht trocken, aber so richtig benötigt der Nagellack ca. 15 – 20 Minuten.

Das Ergebnis ist an sich ganz schön, der Nagellack ist matt, ebenmäßig und nicht streifig. Die Farbe ist eigentlich ein Hellblau mit einem leichten Mint- oder Grünstich. Ich finde sie eigentlich ganz schön, aber ich weiß nicht ob ich mir diese Farbe selber ausgesucht hätte.

Die Haftfestigkeit ist echt gut. Ich hatte schon lange keinen Nagellack mehr, der enfach nicht absplittern wollte. Nach vier bis fünf Tagen konnte man an einzelnen Fingernägeln leichte Stellen sehen, an denen der Nagellack absplitterte, aber das war gar nicht so schlimm. Ich erwähne nochmal, dass ich keinen Überlack aufgetragen habe, d.h. dass der Nagellack mit Überlack sicherlich über eine Woche hält.

Der Nagellack lässt sich ganz einfach mit Nagellackentferner und Watte entfernen und schmiert auch nicht.
Die Ergiebigkeit ist okay. Von Nagellacken hat man ja im Allgemeinen ziemlich viel, mein Testfläschchen ist allerdings klein, aber von der Originalgröße hat man sicherlich ein paar Jährchen etwas. 😉

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell