Alix Avien Nail Polish, Farbe: 188

Ein schöner Glitzerlack aus der Türkei, der gerade mal einen Euro kostet.

Produktinfos
Heute stelle ich euch eine in Deutschland eher unbekannte Nagellack-Marke vor und zwar die Marke Alix Avien. Diese kommt aus der Türkei und ist in den dortigen Drogerien wie beispielsweise „gratis“ oder „cosmetica“ für gerade mal 1 Euro erhältlich. Der Nagellack befindet sich in einem transparenten Glasfläschchen, das mit einem schwarzen Schraubdeckel versehen ist. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschliessen. Insgesamt sind 10,5 ml Produkt enthalten. Der Pinsel hat eine mittlere Länge und Breite. Die Farbe des Alix Avien Nagellackes ist ein Rosa mit vielen Glitzerpartikeln.

Nachdem ich eine Nailbase aufgetragen habe, beginne ich mit dem Auftrag des Alix Avien Lackes. Der Pinsel fächert die Farbe sehr gut, sodass ein einfacher und gleichmäßiger Farbauftrag möglich ist. Die Konsistenz des Nagellackes erfüllt ebenfalls meine Erwartungen. Sie ist weder zu flüssig noch zu fest. Eine Schicht des Nagellackes ist nicht deckend, aber mit einer zweiten Schicht erreicht man ein einheitliches und deckendes Ergebnis. Der äußere Farbeindruck entspricht der letztendlichen Farbe auf den Nägeln. Im Sonnenlicht sieht der Lack am schönsten aus.

Nach ca. 3 Tagen hatte ich die erste Tipwear. Aber nun komme ich zur Entfernung des Nagellackes: Wie alle Glitzernagellacke ist es für mich persönlich schrecklich! Inzwischen lege ich mir auf jeden Nagel einen mit Nagellackentferner geträufelten Wattebausch auf die Nägel und wickle Alufolie darum. Das Ganze lasse ich etwa Minuten einwirken. Dann ist das Entfernen des Lackes ein Kinderspiel.

Fazit
Wenn ihr mal in der Türkei seid, schaut euch auf jeden Fall dort bei den Kosmetikmarken um. Es gibt dort viele schöne Sachen. Den Lack kann ich empfehlen, weil er sehr günstig ist, die Farbe super ist und er gut hält. Nur das Entfernen ist wie bei fast allen Glitzerlacke eine etwas längere Prozedur.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell