Alterra Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom

Ich finde den Nagellack ok, würde mir aber eine noch stärkere Deckkraft wünschen.

Alterra Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom

Den Alterra Nagellack 01 Rose Blossom habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt. Bei Rossmann ist er für 3,49 € erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Butyl Acetate Ethyl Acetate, Nitrocellulose,Acetyl Tributyl Citrate, Phtallic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium,Hectorite, Adipic Acid/Fumaric Acid/Phtallic Acid/Tricyclodecane/Dimethanol Copolymer,Dimethicone, Phosphoric Acid, Citric Acid,CI15850 (Pigment Red 57), CI77891 (Titanium Dioxide), CI77163 (Bismut Oxychloride).“

-> Der Nagellack ist 5-Free und vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen Naturkosmetiknagellack.

Alterra Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom - geöffnet mit Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der vegane Nagellack befindet sich in einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Deckel. Ich trage auf meine sauberen, zurecht gefeilten Naturnägel eine Schicht Base Coat auf und lasse ihn zehn Minuten trocknen.

Dann folgt eine Schicht des sehr flüssigen Alterra Nagellacke. Rr stinkt kaum und hat einen flachen Pinsel mit handlicher Verschlusskappe. Da mich die Deckkraft nach einer Schicht noch nicht zufrieden stellt, folgt nach zehn Minuten Trocknungszeit eine zweite Schicht.

Alterra Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom - Fingernägel mit Nagellack

Es entsteht ein weiß-roséfarbener Lack mit leichtem Pearlschimmer und Glanzfinish. Die weißen Nagelspitzen schimmern bei mir allerdings noch durch. Ich würde mir eine höhere Deckkraft wünschen. Ich finde die Farbe hübsch, obwohl ich kein Rosafan bin.

Weiterhin trage ich noch ein Schicht Gel Top Coat auf und lasse es zehn Minuten trocknen. Die Farbe haftet bei mir fünf Tage lang und zeigt keinerlei Tipwear, was ich ok finde. Den Nagellack entferne ich ganz leicht mit einem acetonfreien Nagellackentferner. Die Nägel werden dabei nicht verfärbt.

Alterra Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom - Fingernägel mit Nagellack

Mein Fazit zum Alterra Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom

Liebe Grüße

Sunny_993

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft