Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom

Die Farbe des Nagellackes gefällt mir, aber der Lack ist sehr flüssig und verläuft schnell.

Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom Flasche

Von pinkmelon.de habe ich den Nagellack von Alterra mit der Farbe: Rose Blossom erhalten. Zuvor habe ich noch keinen Nagellack von dieser Marke getestet.

In dem kleinen Glasfläschlein sind 11 ml enthalten.

Erhältlich ist der Lack bei Rossmann für einen Preis von 3,49 Euro.

Der schwarze Kunststoffdeckel beinhaltet den Pinsel zum Auftragen des Lackes.

Herstellerversprechen von Alterra

„Der Alterra Nagellack ist ein 5-Free Nagellack mit Bio-Arganöl: Ohne Phthalate, ohne Toloul, ohne Formaldehyd, ohne Campher, ohne Kolophonium.“

„Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalko nium Hectorite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Argania Spinosa Kernel Oil, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Phosphoric Acid, CI 77163, CI 77891, CI 15850“

Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom Farbbezeichnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Farbe:

Die Farbe nennt sich „Rose Blossom“ und es ist ein ganz zartes und sehr helles Rosa würde ich sagen. In dem Fläschlein sieht es noch ein wenig dunkler und mehr Rosa aus, auf den Nägeln selbst sieht es dann sehr hell aus, milchig, mit einem ganz leichten Schleier Rosa.

Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom Vergleich Nägel und Flasche

Durch die recht helle und eher unauffällige Farbe finde ich, dass man sie jederzeit gut tragen kann. Sie passt zu allem.

Pinsel:

Der schwarze Pinsel, der mit dem Deckel verbunden ist, lässt sich einfach halten. Er nimmt gut Farbe auf und beim Auftragen des Lackes fächert er leicht und verteilt dabei sehr gut den Nagellack auf den Nägeln.

Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom Pinsel

Der Nagellack in der Verwendung:

Das Auftragen des Lackes ist leider nicht ganz so problemlos möglich, da der Lack sehr flüssig ist. Sofort hatte ich zu viel des Lackes am Pinsel und es tropfte. Also habe ich etwas weniger Lack aufgenommen und dann auf dem Nagel verteilt. Durch die flüssige Konsistenz verteilt es sich recht gut, aber für meinen Geschmack schon zu gut und während ich die Nägel der zweiten Hand lackiere, verläuft der Lack auf der ersten Hand, da der Lack einfach so flüssig ist. Das gab dann unschöne Verläufe im Nagellack.

Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom auf den Nägeln

Nutze ich nun aber weniger Lack, dann dauert es mir alles zu lange. Eine zweite Schicht deckt nämlich leider nicht und man benötigt bei weniger Lack, so dass er nicht verläuft, 3 Schichten. Auftragen, trocknen lassen, auftragen…. Da geht ordentlich Zeit drauf, was ich einfach zu lange finde, um mal eben die Nägel zu lackieren.

Ich kann nicht sagen, dass der Lack extrem schnell getrocknet ist, aber auch nicht langsamer als anderer Lack.

Der Lack glänzt schön, nicht nur am ersten Tag kurz nach dem Auftragen.

Halt auf den Nägeln:

Bei der Haftfestigkeit wurde ich leide ebenfalls ein wenig enttäuscht und hatte mir mehr erhofft nachdem das Auftragen schon lange dauerte. Am Samstagabend trug ich den Nagellack auf, so dass die Nägel bzw. der Lack samstags und auch sonntags so gut wie nicht beansprucht wurden. Hausarbeit war auch nur wenig angesagt.

Montags wurden die Finger nicht mehr geschont und das konnte ich auch direkt am Abend feststellen, denn da splitterte der Lack bereits am ersten Finger leicht ab. Da es eine helle Farbe ist, war der Vorteil, dass man es nicht auf Anhieb sah und ich noch einen weiteren Tag den Lack trug, aber dann löste der Lack sich an fast jedem Finger immer mehr ab.

Mein Fazit zum Alterra Nagellack, Farbe: 010 Rose Blossom

Ich bin nicht so sehr überzeugt. Die Konsistenz gefällt mir nicht so gut und die Deckkraft ist ebenfalls nicht optimal. Lediglich die Farbe konnte mich überzeugen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft