Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom

Dezente Farbe, welche die Nägel gepflegt aussehen lässt. Doch seine Haftfestigkeit konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom Flasche

Heute möchte ich gern meine Eindrücke zu einem Nagellack der Marke Alterra veröffentlichen. Ich habe die Farbe  01 Rose Blossom getestet.

Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom Herstellerangaben

Produktbeschreibung

„Der Alterra Nagellack ist ein 5-Free Nagellack: Ohne Phthalate, ohne Toloul, ohne Formaldehyd, ohne Campher, ohne Kolophonium.“   Quelle: www.rossmann.de

Den Nagellack  dünn auftragen und kurz trocknen lassen. Für optimale Deckkraft eine zweite Schicht auftragen und trocknen lassen.
Inhalt: 11 ml
Preis: 3,49 €

Zum Auftrag

Der Glasflakon ist schlicht gehalten und beinhaltet einen sehr natürlichen, hellrosa Farbton. Der Flaschenverschluss liegt beim Auftrag gut in der Hand und präsentiert einen relativ breiten, weichen Pinsel. Mit diesem gelingt der Auftrag mühelos, da er schön auffächert.

Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom Pinsel

Der Lack ist  flüssig, doch trotzdem kann man ihn sehr gut lackieren. Er trocknet zügig, sodass man schnell eine zweite Schicht auftragen kann. Wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, deckt er auch nach dem zweiten Lackieren so gut wie gar nicht und wirkt immer noch leicht streifig.

Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom erste Schicht Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom zweite Schicht

Haftfestigkeit

Auch hier konnte mich der Nagellack überhaupt nicht überzeugen. Bei ganz normalen Tätigkeiten des Alltags gab es bereits nach einem Tag erste kleine Macken. Bereits nach zwei Tagen habe ich ihn wieder entfernt, da er nicht mehr schön aussah.

Finish

Der Lack ist keinesfalls zu 100% deckend. der Nagel schimmert immer noch leicht durch. Ich persönlich finde, dass der Nagel durch diese sehr natürliche Farbe wunderbar gepflegt aussieht. Das fertige Farbresultat entspricht dabei dem äußerlich sichtbaren Lack in der Flasche.

Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom Farbvergleich

Mein Fazit zum Alterra Naturkosmetik Nagellack, Farbe: 01 Rose Blossom Farbvergleich

Die Farbe an sich gefällt mir, mit dem Pinsel kann ich auch gut lackieren und das fertige Resultat auf meinen Nägeln finde ich auch ansprechend. Doch leider konnte dieser Nagellack der Marke Alterra mich in Sachen Haftfestigkeit überhaupt nicht überzeugen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft