ANNY Bridal Nagellack-Set, Farbe: forever in love + kiss the miss (LE)

Ein sehr schön aufeinander abgestimmtes Set in gewohnt guter ANNY-Qualität.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein limitiertes Nagellack-Set der Marke ANNY berichten. Das Bridal-Nagellack-Set gibt es aktuell (07/2020) zu einer UVP von 14,99€ in ausgewählten Drogerien in zwei Farbvarianten zu kaufen.

Herstellerversprechen von ANNY

„Dieses Set von ANNY bietet gleich zwei Nagellacke in atemberaubenden Nuancen, mit denen jede Braut den perfekten Look für ihren schönsten Tag zaubert! Die Nail Polishs enthalten das speziell entwickelte Expert-Gel 1; so bilden sie einen Schutzfilm, der die Deckkraft des Lackes erhöht. Hochwertige Harze verleihen den strahlenden Farben ihren lang anhaltenden Glanz, die Textur ist splitterresistent und schnell trocknend.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack-Set

Das Set wird jeweils in einem kleinen Plastiktäschchen verkauft, durch welches man die Farben bereits erkennen kann. Die Pinsel haben eine schöne Breite, sodass man auch großflächigere Nägel ohne Probleme mit wenigen Strichen lackiert bekommt. Die Farbe „kiss the miss“ ist ein schöner nudefarbener Roséton, der sich wunderbar zu vielen Outfits kombinieren lässt. Das Finish ist glänzend, ebenso wie beim Effektlack „forever in love“. Dabei handelt es sich um einen ganz dezent rosé bis durchsichtig anmutenden Nagellack, welcher zusätzliche goldfarbene Glitzerpartikel in unterschiedlicher Größe enthält. Pro Fläschchen sind jeweils 15ml Inhalt angegeben.

ANNY Bridal Nagellack-Set, Farbe: forever in love + kiss the miss (LE)

Ich habe die beiden Nagellacke jeweils solo und in Kombination getestet, wobei ich festgestellt habe, dass mir letzteres, sowie „kiss the miss“ allein am besten gefallen habe. Der Effektlack „forever in love“ allein wirkt in meinen Augen etwas fehl am Platz.

„Kiss the miss“ ist in einer Schicht nicht gänzlich deckend, da man noch das Weiß der Nägel ganz leicht durchschimmern sieht. Mit einer zweiten Schicht lässt sich jedoch umgehend das gewünschte deckende und streifenfreie, ebenmäßig spiegel-glänzende Ergebnis erzielen. Besonders gut gefällt mir, dass selbst bei rilligen Nägeln ohne Unterlack ein gleichmäßiges Ergebnis erzielt werden kann.

"kiss the miss" in einer Schicht
„kiss the miss“ in einer Schicht
"kiss the miss" in zwei Schichten
„kiss the miss“ in zwei Schichten

Bei „forever in love“ genügt hingegen eine einmalige Applikation. Die Schimmer- und Glitzerpartikel sind reichlich enthalten, sodass man nicht unnötig schichten muss.

"forever in love" in einer Schicht
„forever in love“ in einer Schicht
beide Farben kombiniert
beide Farben kombiniert

Die Haftfestigkeit ist bei beiden Lacken mit 3-4 Tagen bei geringer Beanspruchung in meinen Augen gut. Absplittern bemerkt man beim Effektlack weniger. Dieser schützt in Kombination den darunter befindlichen Nagellack sogar. Auch mit Nagellacken anderer Hersteller ließ sich „forever in love“ gut kombinieren.

Für die Entfernung benötigt man bei letzterem jedoch etwas mehr Geduld durch Reiben bis auch der letzte Glitzerpartikel gut entfernt ist. Bei „kiss the miss“ hatte ich keine Probleme damit.

Mein Fazit zum ANNY Bridal Nagellack-Set, Farbe: forever in love + kiss the miss (LE)

Ich möchte für dieses schöne aufeinander abgestimmte Set gerne eine Kaufempfehlung aussprechen. „Kiss the miss“ ist ein sehr schön alltäglicher und immer gut zu tragender Nagellack, den man ruck, zuck mit „forever in love“ zu einem Hingucker zaubern kann. Somit kann ich von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft