Anny Nagellack, Farbe: 082 Red Kiss (LE)

Ein wunderhübsch, knalliges Rot, welches so ziemlich zu jedem Outfit passt. Red Kiss hat ein wundervoll glossiges Finish, eine sehr gute Deckkraft und eine super Haftfestigkeit! Rundum ein toller Lack!

Allgemeines:
Red Kiss 082 ist der etwas dunklere Rotton der aktuellen immer noch erhältlichen „night of the stars collection“ von Anny und ist (auch online) bei Douglas erhältlich. Das würfelförmige Fläschchen fasst 15ml und kostet ca. 9,50€.

Farbe und Finish:
Ein knalliges Rot, wobei es auf meinen Nägeln etwas dunkler als oben auf den Fotos wirkt und somit nicht ganz so schreiend. 😉
Ein etwas helleres und „schreienderes“ Rot ist ebenfalls in der Collection erhältlich!
Red Kiss hat keine Schimmer- oder Glitzerpartikel und das Finish ist, wie bei Anny üblich, sehr schön glossy glänzend, sodass kein Topcoat mehr nötig ist. Einen so schönen Glanz wie bei den Anny Lacken hatte ich bisher ohne Topcoat noch bei keinem anderen Lack – vor allem nicht, über mehrere Tage hinweg, sondern sonst höchstens direkt nach dem Farbauftrag.
Ich habe die Farbe nun auch schon ein paar mal getragen (ich wechsle meine Nagellackfarbe recht regelmäßig^^) und wurde schon mehrmals auf die tolle Farbe angesprochen! Sogar schon mit dem Kommentar einer Dame, die meinte, einen so schönen Rotton habe sie für einen Nagellack noch nie gesehen! Da wurde ich glatt zwei Zentimeter größer *hihi*

Deckkraft:
Bei einem sehr ordentlichen Farbauftrag ist schon eine Schicht nahezu deckend, damit dann aber auch wirklich der Übergang vom Nagelbett zum überstehenden Teil des Nagels (ich hoffe ihr versteht was ich meine) unter dem Nagellack absolut nicht mehr sichtbar ist, trage ich immer eine weitere Schicht auf.

Trockenzeit:
Wie immer habe ich zwei Schichten des Lacks aufgetragen, wovon die erste schon gut angetrocknet war, nachdem ich fertig mit lackieren war. Zum kompletten Durchtrocknen auch der zweiten Schicht hat es dann schon etwas länger gedauert, aber ich war mit der Trockenzeit zufrieden (würde schätzen, dass es etwa 30 Minuten dauerte, bevor ich das Gefühl hatte, dass der Lack komplett getrocknet ist).

Haftfestigkeit:
Ich habe einen Unterlack und darüber zwei Schichten von Red Kiss getragen.
Der Lack hatte nach so etwa 3 Tagen die erste, sehr dezente Tipwear, nach ca. 5 Tagen hat man es dann deutlicher gesehen, sodass ich den Lack entfernt habe.

Fazit:
Red Kiss ist ein wundervoller Lack! Es ist ein wunderhübsches intensives und leuchtendes Rot – perfekt für ein elegantes Abendkleid, aber auch für den Alltag zu Jeans. Die Deckkraft ist gut, das Finish ist traumhaft schön glänzend, mit der Trockenzeit bin ich auch zufrieden und die Haftfestigkeit ist mehr als ausreichend – länger als fünf Tage würde ich eh nie einen Lack tragen. 😉

XXXOOtrocknet ausreichend schnell

ANNY Cosmetics ist aktuell Pinkmelon-Partner