ANNY Nagellack, Farbe: 082 red kiss (The night of the stars collection LE)

Klassisches Rot, welches sich gut auftragen lässt und ratz-fatz trocknet.

Kommen wir nun zu einem Nagellack der Marke ANNY, und zwar handelt es sich hier um die Farbe 082 red kiss aus der „The night of stars collection“.

Ich kannte die Marke ANNY schon seit einiger Zeit, habe mich aber irgendwie nie angespornt gefühlt, mir mal einen Nagellack von dieser Marke zu kaufen, weil diese ja doch etwas teurer sind.

Jedenfalls bekommt man für das Geld ein richtig großes Fläschchen mit ganzen 15ml – d.h. man sollte schon ein großer Fan der gekauften Farbe sein, so schnell bekommt man dieses Fläschchen nämlich nicht leer. 🙂

Bei der Farbe 082 red kiss handelt es sich um ein schickes, schimmerloses Rot. Nichts Sensationelles, aber so ein Rot geht immer. 🙂

Vielleicht kann man es auf dem Bild nicht gut erkennen, aber meine Fingernägel sind kurz geschnitten, das heißt, dass ich (wenn ich will) wirklich lange Nägel haben kann. Und hier kommt leider ein kleiner Nachteil, das Pinselchen ist nämlich etwas zu dünn geraten. Klar, wer sehr kleine, schmale Fingernägel hat, wird sich darüber freuen, aber ich hätte mich persönlich über einen breiteren/größeren Pinsel gefreut.

Der Auftrag selbst geht aber soweit ohne Probleme, der Lack bleibt lang genug flüssig und bildet keine Bläschen.
Wie üblich habe ich 2 Schichten Lack benötigt, ich sehe das auch nicht als Minuspunkt an, da es wirklich kaum einen Lack gibt, der bei einer Schicht komplett deckend ist.

Das Trocknen ging wirklich super schnell, normalerweise muss ich mit Nagellacken viel länger warten, bis man die Hände wieder normal beanspruchen kann – hier ging das wirklich super fix.

Da ich meine Hände auf der Arbeit ziemlich beanspruchen muss, kann ich jetzt nichts zur Haftfestigkeit bei Händchen sagen, die ein sanfteres Leben geniessen dürfen. 😛
Jedenfalls sind keine großen Stücke abgesplittert, aber nach einem Tag konnte man schon schön am Nagelrand sehen, dass sich der Nagellack gelöst hat – aber wie gesagt, ich hab die Nägel auch wirklich stark beansprucht.
Einen 2. Tag konnte man den Lack trotzdem noch ohne Probleme tragen.

Zusammenfassend kann ich den Lack schon empfehlen, wer sich sicher ist, solch eine große Flasche leeren zu können, sollte zuschlagen. 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell