Anny Nagellack, Farbe: 105 5th avenue

Das ist ein wirklich schöner Nagellack in einer schicken Farbe. Er hält lange und lässt sich einfach entfernen. Sicherlich könnte der Preis niedriger sein, aber ich mag den Lack trotzdem. ;-)

Heute möchte ich Euch den Nagellack Nr. 105 5th Avenue von Anny einmal genauer vorstellen.

Er kostet 9,50 EUR, enthalten sind 15 ml. Soweit ich weiß, sind Nagellacke von Anny nur bei Douglas erhältlich.

* Herstellerversprechen *

“Diese Nagellacke überzeugen durch perfekte Deckkraft, sehr gute Streichfähigkeit, eine lange Haltbarkeit, eine schnelltrocknende Textur und ein brilliantes Hochglanz-Finish.”

* Mein Eindruck *

Mir gefällt das Design der Flasche sehr gut – ist mal etwas anderes.

Was mir auch sehr gut gefällt: der Pinsel hat eine schöne Form. Er ist weder zu groß, noch zu klein. Er fächert schön auf. Der Lack lässt sich damit einfach und präzise verarbeiten. Die Konsistenz ist genau richtig – weder zu dick- noch zu dünnflüssig.

Es braucht zwei Schichten um ein gleichmäßig deckendes Ergebnis zu erzielen. Pro Schicht braucht der Lack ca. 5 Minuten zum Trocknen. Er glänzt wirklich sehr schön.

Mit gefällt auch die Farbe sehr gut. Ich würde sie als bräunliches Rot beschreiben.

Zum Thema Haltbarkeit sei gesagt: hier wird meiner Meinung nach das Herstellerversprechen voll erfüllt. Der Lack hält bei mir 5 Tage und sieht in dieser Zeit wirklich immer sehr gut aus. Nach 5 Tagen habe ich ihn entfernt, weil ich mal wieder eine andere Farbe tragen wollte. (Ich trage immer einen Unter- & Überlack).

Was mir noch aufgefallen ist: Der Lack lässt sich supereinfach entfernen. Man braucht nur einmal mit dem getränkten Pad über den Nagel zu gehen und der Lack ist fast komplett ab. Das habe ich bisher noch bei keinem Lack erlebt.

* Mein Fazit *

Das ist ein wirklich schöner Nagellack in einer schicken Farbe. Er hält lange und lässt sich einfach entfernen. Sicherlich könnte der Preis niedriger sein, aber ich mag den Lack trotzdem. 😉

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft