ANNY Nagellack, Farbe: 142 woman in red

Der Nagellack lässt sich gut auftragen und hält gut. Ich bin überzeugt.

ANNY Nagellack, Farbe: 142 woman in red

Heute möchte ich euch den ANNY Nagellack in der Farbe 142 woman in red vorstellen, den ich für pinkmelon.de getestet habe.
Erhältlich sind die Lacke beispielsweise bei Douglas. Sie enthalten 15 ml und kosten rund 10 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung

Ich mag das Design der ANNY Lacke, da die quaderförmigen Fläschchen edel auf mich wirken. Auch den Pinsel mag ich. Er ist schön breit und an den Borstenenden leicht abgerundet.

Zudem erkennt man die Farbe sofort sehr deutlich: Woman in red ist ein klassisches Rot und damit meiner Meinung nach für fast jeden Anlass perfekt geeignet.

Pinsel - ANNY Nagellack, Farbe: 142 woman in red

Auftrag

Mit dem Pinsel lässt sich der Lack gut verteilen. Da die Konsistenz eher flüssig ist, empfiehlt es sich, dünne Schichten zu lackieren. Dann ist die Deckkraft mit einer Schicht zwar noch nicht ausreichend, doch dafür verläuft nichts. Nach einer zweiten Schicht sieht man auch kein Nagelweiß mehr durchschimmern.

Die Trocknungsdauer hält sich in Grenzen. Die zweite Schicht kann ich im Prinzip direkt im Anschluss auftragen. Danach dauert es etwa 5-10 Minuten, bis der Lack getrocknet ist.

lackierte Nägel mit ANNY Nagellack, Farbe: 142 woman in red

Haftfestigkeit

Mit dem Halt bin ich zufrieden. Ohne große Beanspruchung hält er bei mir ca. zwei Tage, bis man Abnutzungsspuren erkennen kann. Da diese aber noch relativ unauffällig waren, konnte ich den Lack noch zwei weitere Tage lang tragen.

Einmal ist eine Ecke des Nagellacks beim Duschen abgesplittert, danach aber glücklicherweise nicht mehr.

Mein Fazit zum ANNY Nagellack, Farbe: 142 woman in red

Ein schönes klassisches Rot, das sich spielend einfach auftragen lässt und gut hält. Ich bin zufrieden.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell