ANNY Nagellack, Farbe: 145.50 match the machos! (LE)

Schönes herbstliches Rot mit einem warmen Unterton, perfekt für den Alltag.

ANNY Nagellack, Farbe: 145.50 match the machos! (LE) Flasche

Ich habe den ANNY Nagellack in der Farbe 145.50 match the machos! getestet. Hierbei handelt es sich um eine Limited Edition (Girl Power for Love and Peace).

Der Nagellack kommt in der gewohnten ANNY-Verpackung, das Fläschchen ist quadratisch und relativ groß. In einer Flasche sind 15 ml enthalten, die 9,99 € kosten.

ANNY Nagellack, Farbe: 145.50 match the machos! (LE) Pinsel

Bei der Farbe handelt es sich um ein sattes, herbstliches und eher klassisches Rot mit einem warmen Unterton. Je nach Lichtverhältnis erscheint der Ton auch etwas bräunlich. Eine sehr schöne Alltagsfarbe, die noch nicht zu dunkel ist, aber gut in den Herbst passt.

Die Verschlusskappe inklusive Pinsel ist sehr handlich, was mich an dem Pinsel jedoch stört ist, dass die Spitze nicht abgerundet sondern gerade geschnitten ist. Dadurch lässt sich die Farbe am Nagelbett etwas schwieriger auftragen, jedoch ist der Auftrag immer noch relativ leicht.

ANNY Nagellack, Farbe: 145.50 match the machos! (LE) eine Schicht auf den Nägeln

Beim Verteilen auf dem Nagel fächert der Pinsel gut auf und der Nagel ist mit wenigen Pinselstrichen komplett bedeckt. Bei der ersten Schicht wird das Ergebnis noch etwas streifig und nicht komplett deckend. Um ein schönes und sauberes Ergebnis erzielen zu können, ist eine zweite Schicht notwendig.

Die äußerlich sichtbare Farbe im Fläschchen entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

ANNY Nagellack, Farbe: 145.50 match the machos! (LE) zwei Schichten

Die Trocknungszeit ist eher gering und gut auszuhalten. Auch die zweite Schicht trocknet zuverlässig und in relativ kurzer Zeit komplett durch.

ANNY Nagellack, Farbe: 145.50 match the machos! (LE) nach fünf Tagen auf den Nägeln

Die Haftfestigkeit ist gut, der Lack hält bei mir ca. fünf Tage ohne absplittern, danach splittert der Nagellack an den Ecken etwas ab.

ANNY Nagellack, Farbe: 145.50 match the machos! (LE) nach einer Woche auf den Nägeln

Nach ca. einer Woche muss ich das Produkt ablackieren. An den Nagelspitzen löst sich der Lack etwas schneller (sog. Tip-wear) und ein kleiner weißer Rand wird sichtbar. Dies konnte ich nach etwa drei Tagen feststellen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell