ANNY Nagellack, Farbe: 147 kiss you

Himbeerfarbener Nagellack mit starkem Halt und guter Deckkraft. Klare Empfehlung!

ANNY Nagellack, Farbe: 147 kiss you

Vor gut einem Jahr habe ich meine Pinkmelon Testpunkte für den Nagellack ANNY – 147 Kiss You eingetauscht. Der Nagellack ist bei Douglas und Müller online und offline erhältlich und kostet ca. 10€. Im viereckigen Glasflakon sind satte 15ml Nagellack enthalten, die nach Anbruch zwei Jahre haltbar sind.

Unterseite des Fläschchens - ANNY Nagellack, Farbe: 147 kiss you

Herstellerversprechen von ANNY

„Erfülle Dir jetzt Deinen Traum von langanhaltenden und farbintensiven Nägeln in einem cremigen Weinrot mit unserem Nagellack „kiss you“. Mit dem kurzen Pinsel ist ein sehr präzises Auftragen möglich, sodass Du glatte und glänzende Fingernägel bereits nach der ersten Schicht erhältst. Unsere Textur garantiert Dir außerdem sowohl eine sehr kurze Trocknungszeit als auch über mehrere Tage hinweg perfekt lackierte Nägel. „kiss you“ erstrahlt in der Farbe tief verbundener Freundschaft, also mache Dir und Deiner besten Freundin am besten gleich ein kleines Geschenk! „

Quelle: Herstellerwebsite

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, MICA, BENZOPHENONE-1, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, POLYURETHANE-67, TIN OXIDE, METHOXYISOPROPYL ACETATE, DIACETONE ALCOHOL, DECYL ALCOHOL, PHOSPHORIC ACID, [+/- (MAY CONTAIN) CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Quelle: Douglas

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Im folgenden Text zeige ich euch Fotos, die kurz nach dem Erhalt entstanden sind. Heute sieht meine Flasche wesentlich benutzter aus, doch meine Meinung zum Produkt hat sich über die Zeit nicht geändert.

Die Nuance Kiss You würde ich als zurückhaltendes Himbeerrot mit Cremefinish bezeichnen. Die Farbe ist weder pink noch rot und enthält einen gewissen Creme- oder Grauanteil, sodass sie nicht aus der Ferne leuchtet. Ich finde die Nuance sehr gelungen, da sie problemlos in den Büroalltag integrierbar ist, zeitlos ist und zu vielen Farben und Anlässen passt.Pinsel des ANNY Nagellack, Farbe: 147 kiss you

Der Nagellack hat eine mittlere Konsistenz, die sich mit Hilfe des mittelbreiten Pinsels in zwei bis drei Zügen auf den Nagel auftragen lässt. Der Flakon liegt aufgrund seiner großen und eckigen Form nicht sonderlich gut in der Hand. Da er sehr stabil gebaut ist, kann man ihn jedoch direkt vom Tisch lackieren.

Kiss You deckt bereits nach einer Schicht und trocknet binnen fünf Minuten. Um Unebenheiten auszugleichen empfehle ich jedoch eine zweite Schicht, die nach gut fünf Minuten oberflächlich trocknet. Nach spätestens einer viertel Stunde ist der Nagellack in zwei Schichten so gut durchgetrocknet, dass man problemlos tippen kann. Ich habe auch keinerlei Probleme mit Bettwäscheabdrücken oder Dellen gehabt. Das Finish des Nagellacks ist cremig, der Glanz angenehm und dezent. Die Farbe in der Flasche entspricht in etwa der auf dem Fingernagel und verändert sich nicht bei UV Einstrahlung.

lackierte Nägel mit ANNY Nagellack, Farbe: 147 kiss you

Der Nagellack hielt im Durchschnitt vier Tage mit dezenter Tipwear an den oberen Nagelkanten. Nach spätestens fünf Tagen musste ich ihn mir ablackieren, weil größere Stellen heraus gebrochen sind. Positiv zu erwähnen ist, dass der Nagellack mit acetonhaltigem Nagellackentferner relativ zügig und rückstandslos ablackiert werden konnte. Normalerweise neigen Rottöne dazu trotz Basecoat die Nagelplatte einzufärben oder ein regelrechtes Massaker auf der Haut anzustellen. Das war bei Kiss You ausnahmsweise nicht der Fall.

Mein Fazit zum ANNY Nagellack, Farbe: 147 kiss you

Mein erster Nagellack von ANNY hat mich positiv überrascht. Alle Herstellerversprechen wurden eingehalten, auch wenn ich die Farbe weniger als weinrot, sondern eher als himbeerrot bezeichnen würde. Auch wenn der Flakon nicht so gut in der Hand liegt, ist dies ein stark deckender Nagellack, der schnell trocknet, nicht aggressiv riecht und überdurchschnittlich lange hält. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen, weil in der Flasche sage und schreibe 15 ml enthalten sind. In meiner Sammlung gehört Kiss You zu den wenigen „passt zu jedem Anlass“-Farben, sodass ich sowohl qualitativ, als auch farblich eine klare Empfehlung aussprechen kann.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja