ANNY Nagellack, Farbe: 172.60 dazzling footwear

Die Farbe hat eine wunderschöne Leuchtkraft und in Kombination mit dem leichten Schimmer sieht das Finish klasse aus. Für mich ein Lack, den ich mir immer wieder nachkaufen würde.

Bezeichnung: ANNY Nagellack – 172.60 dazzling footwear
Inhalt: 15 ml
Preis: 9,99 €

Auftrag:
Der integrierte Pinsel ist dünn, fächert aber beim Auftrag so gut auf, dass sich der Lack mit einem Strich gleichmäßig und streifenfrei auftragen lässt. Durch die nicht zu flüssige Konsistenz war es mir möglich, den Lack sauber aufzutragen, ohne dass diese bis auf die Nagelhaut ausläuft. Eigentlich deckt der Lack mit einer Schicht, allerdings empfehle ich eine zweite dünne Schicht aufzutragen, damit die Nägel blickdicht sind und der Lack auch ohne Top Coat länger hält.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet innerhalb von 2 Minuten. Wer nur eine Schicht auftragen möchte, sollte noch weitere ca. 8 Minuten warten, bis der Lack stoßfest ist. Ich habe eine zweite Schicht aufgetragen und habe nach der zweiten Schicht ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Das Finish gefällt mir sehr gut. Die Farbe hat eine wunderschöne Leuchtkraft, schon fast Neon Pink, welche auch schimmert. Der Schimmer ist bei normaler Beleuchtung nicht so deutlich sichtbar, aber bei direkter Beleuchtung oder Sonnenlicht sieht man, wie toll der Lack schimmert. Zudem gefällt mir der Hochglanz auch sehr.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Benutzung hat der Lack ohne Top Coat gute vier Tage gehalten. Nach dieser Zeit musste der Lack auch ab, weil die Tipwear an den Nagelspitzen deutlich zu sehen waren. Mit Top Coat und bei derselben Beanspruchung konnte ich ihn sehr gute sieben Tage tragen und habe den Lack erst am achten Tag entfernt.

ANNY Nagellack, Farbe: 172.60 dazzling footwear

Fazit:
In der Flasche sieht die Farbe nicht so toll aus wie nach dem Auftrag. Die Farbe hat eine wunderschöne Leuchtkraft und in Kombination mit dem leichten Schimmer sieht das Finish klasse aus. Der Auftrag verläuft sehr gut und die Trockenzeit ist perfekt. Auch mit der Tragezeit bin ich sehr zufrieden. Für mich ein Lack, den ich mir immer wieder nachkaufen würde.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell