ANNY Nagellack, Farbe: 183 absolutely me

Ein qualitativ hochwertiger Nagellack in einer wunderschönen Farbe <3

ANNY Nagellack, Farbe: 183 absolutely me - Flakon

Die Farbnummer 183-absolutely me gehört bei der Marke ANNY zum Standardsortiment und ist für knapp 10,- € unter anderem bei douglas erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Produkteigenschaften

Der Nagellack befindet sich in einem fast würfelförmigen Fläschchen, das ganz typisch ist für ANNY und für mich großen Wiedererkennungswert hat. Das Design ist schlicht, unkompliziert und gefällt mir sehr gut. Ich finde es besonders gut, dass man die exakte Farbe (wie sie nach dem Auftragen aussieht) bereits durch das Glas sehen kann.

Der Schraubverschluss funktioniert einwandfrei und der Pinsel hat eine sehr angenehme Breite. Für meine Fingernägel ist er wirklich optimal.

Die Farbe ist ein schönes beeriges Pink mit eher neutralem Unterton. Es sind keinerlei Glitzerpartikel oder sonstiges erhalten und das Finish ist glänzend.

ANNY Nagellack, Farbe: 183 absolutely me - Pinsel

Ich habe beim Test den Nagellack ohne Unter- und Überlack getestet. Auf den Testbildern siehst du zunächst zwei Schichten übereinander, ich hatte im Anschluss noch einen Gitter Topcoat auf die Ringfingernägel aufgetragen. Das zweite Bild zeigt die Nägel nach ca. 3 Tagen, wobei ich am zweiten Tag eine Therme besucht habe, sodass der Nagellack mehrere Stunden lang Wasserkontakt ausgesetzt war.

ANNY Nagellack, Farbe: 183 absolutely me - Lack frisch aufgetragen
Lack frisch aufgetragen

Der Nagellack lässt sich wirklich angenehm auftragen. Bereits bei der ersten Schicht ist die Farbe schön deckend und gleichmäßig aufzutragen. Ich habe, wie bereits beschreiben, noch eine zweite aufgetragen, weil er so noch einen kleinen Tick dunkler geworden ist und dann genau die Farbe angenommen hat, wie in der Flasche. Die Trockenzeit war gut, ich habe nach der ersten Schicht fünf Minuten gewartet, um wirklich sicher zu gehen. Nach der zweiten Schicht warte ich immer länger und bin vorsichtig, da man doch gerne noch irgendwo gegen kommt und schwupps ist eine Macke da. Auch ohne Gel Topcoat sah der Nagellack sehr schön und gleichmäßig aus. Nach drei Tagen habe ich jedoch ein paar Kratzer gesehen, wie auch auf dem Bild zu erkennen ist. Trotzdem finde ich den Halt v.a. nach dem Wasserkontakt recht beeindruckend.

Positiv anzumerken ist zudem, dass der Nagellack meine Nägel nicht verfärbt hat, obwohl ich keinen Unterlack verwendet habe!

ANNY Nagellack, Farbe: 183 absolutely me - Lack nach 3 Tagen
Lack nach 3 Tagen

Mein Fazit zum ANNY Nagellack

Mir gefällt die Farbe ausgesprochen gut! Die Haftfestigkeit ist gut, auch wenn beim Schwimmen einiges an den Spitzen abgesplittert ist. Das Auftragen funktioniert wirklich wunderbar und das Fläschchen ist ein kleiner Hingucker ;).

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja