ANNY Nagellack, Farbe: 183 absolutely me

Sehr schöne Farbe, einfacher Auftrag, hohe Deckkraft. Der Halt ist allerdings eher mittelmäßig.

ANNY Nagellack, Farbe: 183 absolutely me

Für pinkmelon.de durfte ich mal wieder fleißig testen. Diesmal unter anderem den ANNY Nagellack in der Farbe 183 ‘absolutely me’. Diese Farbe ist eine sommerliche Mischung aus Rot und Pink und hat mich rein optisch schon überzeugt.

Das klassische ANNY-Fläschchen ist quadratisch mit schwarzem Schraubverschluss. Mit 15ml Farbe ist es dabei relativ groß, kostet jedoch auch etwas mehr: 9.99€ bei Douglas.

Herstellerversprechen von ANNY

“schnelltrocknend, optimale Streichfähigkeit, exzellente Deckkraft…

Auch über abgesplitterte Farbe brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen, denn unsere Lacke halten mehrere Tage lang, ohne etwas von ihrer Farbintensität einzubüßen oder abzublättern. Das Hochglanz-Finishlässt Deine Fingernägel nach einer super kurzen Trocknungszeit sehr lange glänzen. Wenn Du lieber ein knalliges Rot bevorzugst, haben wir für Dich mit unserem Nagellack walk of fame die perfekte Wahl.”

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 60725 (VIOLET 2), CI 73360 (RED 30), CI 74160 (PIGMENT BLUE 15), CI 74260 (PIGMENT GREEN 7), CI 75470 (CARMINE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

Pinsel des ANNY Nagellack, Farbe: 183 absolutely me

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Das Pinselchen dieses Lacks ist eher schmal und am Ende gerade abgeschnitten. Es nimmt erstaunlich viel Farbe auf, die man vor dem Auftragen lieber ein wenig abstreifen sollte. Der Lack lässt sich sehr gut und vor allem gleichmäßig auf dem Nagel verteilen. Hierbei wird sofort ersichtlich, was für eine hohe Deckkraft die Farbe hat. Bereits eine Schicht ist ausreichend. Bei einer zweiten wird die Farbe etwas dunkler.

Die “superkurze Trockenzeit” (siehe Herstellerversprechen) liegt bei ca. 10-15 Minuten. Das ist schon etwas länger als erhofft, aber für normale Nagellacke durchaus in Ordnung.

Das Finish ist wirklich toll! Die Farbe strahlt intensiv in einem wunderbaren beerigen Sommerton und gefällt mir richtig gut.

Fingernägel mit ANNY Nagellack, Farbe: 183 absolutely me

Die Haftfestigkeit kann mich allerdings leider nicht überzeugen. Versprochen wird ein tagelanger Halt ohne Farbverlust oder Abblättern. Dem kann ich nicht zustimmen. Zwar bleibt die Farbe erhalten, jedoch zeigt sich bereits nach einem Tag Tipwear und nach spätestens 3 Tagen muss der Lack runter. Schade!

Mein Fazit zum ANNY Nagellack, Farbe: 183 absolutely me

Eine tolle und intensive Farbe mit hoher Deckkraft und einfachem Auftrag. Die Haftfestigkeit überzeugt mich allerdings nicht. Für den Preis und aufgrund des hochtrabenden Versprechens von “mehreren Tagen kein Absplittern” kann ich den Lack nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell