Post Type Selectors

ANNY Nagellack, Farbe: 184 sweet little man (LE)

Der Lack konnte mich in allen Punkten zu 100% überzeugen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle den Lack sehr gerne weiter!

ANNY Nagellack, Farbe: 184 sweet little man (LE)

Heute möchte ich Euch einwn ANNY Lack vorstellen, welchen ich für pinkmelon.de testen durfte. Der Lack ist aktuell zusammen mit einem farblich passenden Weihnachtsschmuck in süßer Lebkuchenmann-Form käuflich. Die Idee finde ich total süß und ich freue mich jedes Jahr über die supersüßen Set’s von ANNY.

ANNY Nagellack, Farbe: 184 sweet little man (LE)
Bezeichnung: ANNY Nagellack Set „CAN’T CATCH THE GINGERBREAD MAN“ – 184 sweet little man
Inhalt: 15 ml
Preis: 9,99 €

Auftrag:
Der Lack befindet sich in der für ANNY typischen Flasche. Die Handhabung der Verschlusskappe ist sehr angenehm und der integrierte Pinsel ist in der optimalen Breite. Beim Auftrag fächert er perfekt auf, sodass es mir möglich war, den Lack mit einem Strich sauber aufzutragen. Die Konsistenz ist genau richtig. Der Lack lässt sich gleichmäßig auftragen, ohne dass er bis auf die Nagelhaut ausläuft. Die Konsistenz ist sogar so gut, dass eine Schicht perfekt deckt. Allerdings ist die Haftfestigkeit mit einer Schicht nicht gut, deswegen empfehle ich, eine zweite dünne Schicht aufzutragen.

Trockenzeit & Finish:
Mit der Trockenzeit bin ich sehr zufrieden. Bei der ersten Schicht habe ich ca. 5 Minuten gewartet, bis der Lack trocken war. Wenn man zwei Schichten aufträgt, muss man weitere ca. 10 Minuten warten, bis der Lack trocken und stoßfest ist.
Das Finish gefällt mir sehr gut. Die Farbe und der Glanz sehen einfach klasse aus.

Haftfestigkeit:
Da die Deckkraft so toll ist, habe ich bei meiner ersten Benutzung auf eine zweite Schicht verzichtet. Leider musste ich am nächsten Abend feststellen, dass die Nagelspitzen schon sichtbar abgenutzt aussahen, sodass ich ihn entfernt und erneut aufgetragen habe. Ich habe wieder eine Schicht aufgetragen und einen Top Coat benutzt. So hat der Lack fünf Tage gehalten. Die Zeit finde ich wirklich toll, wenn ich bedenke, dass ich nur eine Schicht aufgetragen habe.

Ich habe den Lack auch ohne Top Coat dafür aber mit zwei Schichten getragen. Hier konnte ich ihn fast sieben Tage tragen. Am sechsten Tag konnte man einige Tipwear an den Nagelspitzen sehen, allerdings nicht so extrem. Erst am siebten Tag wurde die Tipwear über den Tag immer deutlicher, sodass ich ihn entfernt habe. Nach dem Entfernen habe ich festgestellt, dass der Lack meine Nageloberfläche ein wenig verfärbt hat, deswegen empfehle ich einen Unterlack zu benutzen.

ANNY Nagellack, Farbe: 184 sweet little man (LE)
Fazit:
Die Deckkraft ist absolute klasse. Er deckt mit einer Schicht und in Kombination mit einem Top Coat hält der Lack fast eine Woche. Der Auftrag verlief sehr sauber und die Trockenzeit ist super. Ich bin mit dem Lack absolut zufrieden und kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell