Post Type Selectors

ANNY Nagellack, Farbe: 244.30 like a virgin (LE)

Eine dezente Farbe, welche man bei jeder Gelegenheit bestens tragen kann. Vom Auftrag bis hinzu der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Kaufempfehlung!

ANNY Nagellack, Farbe: 244.30 like a virgin (LE)

Heute möchte ich euch einen Lack aus der aktuellen Kollektion von ANNY vorstellen. Wundert euch nicht, weil der Ringfinger-Nagel kürzer ist als die anderen. 🙂 Er bricht mir in letzter Zeit öfters ab.

Bezeichnung: ANNY Nagellack – 244.30 like a virgin
Preis: 9,99 €
Inhalt: 15 ml

Auftrag:
Der Lack befindet sich in der für ANNY typischen Flasche. Der lange, nicht zu breite oder zu dicke Pinsel fächert beim Auftrag sehr gut auf, sodass ein sauberer Auftrag möglich ist. Durch die optimale Konsistenz läuft der Lack beim Auftrag nicht aus. Die erste Schicht gibt kaum Farbe ab und die Nägel glänzen nur. Mit der zweiten Schicht hat man mehr Farbe auf den Nägeln und das Ergebnis sieht natürlich aus. Allerdings habe ich eine dritte Schicht aufgetragen, weil mir das Finish so besser gefällt.

Trockenzeit & Finish:
Die Trockenzeit gefällt mir ebenfalls gut. Die erste Schicht war trocken, bis ich alle Nägel lackiert hatte, sodass ich sofort die zweite Schicht auftragen konnte. Ich habe nicht gewartet, bis der Lack stoßfest war und habe nach ca. 5 Minuten Trockenzeit die dritte Schicht auftragen. Nach der dritten Schicht habe ich ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Man könnte aber auch nur zwei Schichten auftragen und müsste in diesem Fall insgesamt ca. 10 Minuten warten, bis der Lack vollkommen durchgetrocknet ist.
Das Finish mit zwei Schichten ist schön dezent und sieht meiner Meinung nach sehr natürlich aus. Gefällt mir auch ganz gut, allerdings finde ich persönlich das Finish mit drei Schichten viel schöner.

Haftfestigkeit:
Gehalten hat der Lack bei normaler Benutzung und ohne Top Coat gut vier Tage. Am fünften Tag zeigten sich dann Tipwear an den Nagelspitzen. Diese wurden über den Tag immer mehr, sodass er dann ab musste. Mit Top Coat konnte ich den Lack bei normaler Beanspruchung sieben Tage tragen.

ANNY Nagellack, Farbe: 244.30 like a virgin (LE)

Fazit:
Der Lack gefällt mir sehr. Das Finish ist mit zwei Schichten dezent und schön aber mit drei Schichten noch schöner. 🙂 Der Auftrag verläuft sehr gut und die Trockenzeit ist in einem absolut akzeptablen rahmen. Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Den Lack würde ich mir definitiv nachkaufen, um ihn zur Arbeit zu tragen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell