ANNY Nagellack, Farbe: 246 endless love (LE)

Schöne Farbe und gute Deckkraft, aber die Haftfestigkeit könnte ruhig besser sein.

ANNY Nagellack, Farbe: 246 endless love (LE)

Für pinkmelon.de testete ich einen Nagellack von ANNY aus der Just Married Kollektion. ANNY Nagellacke kann man über Douglas beziehen und der Preis liegt bei 9.99€.

Das sagt der Hersteller:Just married: Beautiful Brides in Vegas! Für schnell entschlossene Heiratswillige sind die Wedding Chapels in Las Vegas der Kultklassiker. Damit die Braut – nicht nur in Las Vegas – perfekt für ihren Traum in Weiß gestylt ist, haben die ANNY-Trendscouts diese klassisch-eleganten Farben kreiert.“

ANNY Nagellack, Farbe: 246 endless love (LE)

Der Nagellack kommt in einem viereckigen Fläschchen mit rundem Plastikdeckel, dieser lässt sich leich öffnen und liegt gut in der Hand. Es sind 15ml Produkt enthalten und diese sind nach dem Öffnen 24 Monate haltbar.

Bei der Farbe „endless love“ handelt es sich um einen zarten Rosaton, dieser enthält keinen Glitzer oder Schimmer, das Finish ist glänzend. „Endless love“ wirkt im Fläschchen sehr pastellfarben und macht den Eindruck einer schlechten Deckkraft. Auf den Nägeln erscheint die Farbe aber etwas kräftiger.

Die Konsistenz des Lackes ist eher im flüssigen Bereich anzusiedeln, dennoch neigt der Lack nicht dazu über die Ränder zu laufen. Durch seine gut pigmentierte Konsistenz ist es leicht „endless love“ gleichmäßig auf dem Nagel zu verteilen. Die Deckkraft ist nach nur einer Schicht komplett gegeben und der eigene Nagel scheint nicht mehr durch, aus Gewohnheit habe ich aber immer zwei Schichten lackiert.

ANNY Nagellack, Farbe: 246 endless love (LE)

Der enthaltene Pinsel ist vorne gerade abgeschnitten, hier kann ich von einem ordentlichen Pinsel sprechen, keine Haare stehen ab oder „tanzen“ aus der Reihe. Die Länge des Pinsels finde ich gut gewählt und auch die abgeflachte Form gefällt mir. Ich bevorzuge eher breite Pinsel, dieser erschien mir aber sehr schmal. Die Produktaufnahme ist sehr gut, ich muss kaum überschüssiges Produkt abstreifen und eine Neuaufnahme ist nicht nötig. Der Pinsel ist beim Nagellack eine der wichtigsten Auswahlkriterien und dieser ist sehr gut, ich konnte ohne überzumalen in zwei bis drei Pinselstrichen meinen Nagel gleichmäßig lackieren.

ANNY Nagellack, Farbe: 246 endless love (LE)

Die Trocknungszeit liegt im guten Durchschnitt, nach ca. zwei Minuten ist die erste Schicht gut angetrocknet, so dass ich gleich eine zweite auftragen kann, diese braucht etwa 10 Minuten um gut anzutrocknen, ist aber noch nicht stoßfest. Mit meinem bevorzugten, schnelltrocknenden Top Coat, sind meine Hände nach einer zwanzigminütiger Trocknungszeit wieder einsatzbereit.

Die Haftfestigkeit fand ich bei diesem Nagellack nicht so gut wie erwartet. Am Ende des zweiten Tages zeigt sich schon der erst Tipwear und spätestens am dritten Tag fängt die Farbe an, sich von meinem Nagel zu lösen. Bei etwas mehr Putzarbeit beschleunigt sich das Ganze.

ANNY Nagellack, Farbe: 246 endless love (LE)

Mein Fazit: Ich finde die Farbe sehr schön, sie lässt die Hände sehr sauber und gepflegt aussehen. Auch der Auftrag konnte mich überzeugen, leider hapert es bei der Haftfestigkeit.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell