Post Type Selectors

ANNY Nagellack, Farbe: 247.70 City Walk (LE)

Der Lack konnte mich in allen Punkten zu 100% überzeugen. Vor allem habe ich mich in die Farbe und das Finish verliebt. Klare Kaufempfehlung!

ANNY Nagellack, Farbe: 247.70 City Walk (LE)

Heute möchte ich euch einen Lack aus der aktuellen Kollektion „CRUISING IN MIAMI“ von ANNY vorstellen. Die Kollektion beinhaltet sechs tolle Sommerfarben und zu jedem Lack gibt es ein passendes Haargummi. Man könnte ihn aber auch als Armband benutzen. 😉 Nun möchte ich euch aber mehr über den genialen Lack berichten.

Bezeichnung: ANNY Nagellack – 247.70 City Walk
Preis: 9,99 €
Inhalt: 15 ml

Auftrag:
Die runde schwarze Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand und der Auftrag verläuft bequem. Obwohl der Pinsel etwas dünn ist, war es mir möglich, den Lack präzise und streifenfrei aufzutragen. Die optimale Konsistenz gefällt mir sehr gut, denn der Lack lässt sich gleichmäßig und sauber auftragen. Bei der Deckkraft kann ich eigentlich nicht meckern, weil die erste Schicht gut deckt, allerdings nicht lückenlos, sodass man eine zweite dünne Schicht auftragen muss. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, denn die Trockenzeit ist sehr gut.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknete in ca. 3 Minuten. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 5 Minuten gewartet, bis der Lack trocken war und nach weiteren 5 Minuten war er dann auch schon stoßfest. Die Farbe trifft genau meinen Geschmack. Hell, frisch und sommerlich. Zudem sieht der Glanz genial aus. Bei der ersten Schicht stimmt die Farbe auf den Nägeln mit der Farbe in der Flasche überein. Nach der zweiten Schicht ist die Farbe einen Tick intensiver und sieht meiner Meinung nach tausendmal besser aus. 🙂

Haftfestigkeit:
Bei hoher Beanspruchung hat der Lack sehr gute drei Tage gehalten. Er musste aber am dritten Tag ab, weil die Tipwear über den Tag immer mehr wurde. Bei normaler Benutzung betrug die Haftfestigkeit fünf Tage, aber erst am sechsten Tag wurde die Tipwear deutlich sichtbarer, sodass er ab musste. Mit Top Coat habe ich den Lack nicht getestet, weil nicht der Top Coat selber, sondern die Qualität eine große Rolle spielt. Deswegen ist es schwer zu sagen, „Der Lack hat mit Top Coat x-Tage gehalten“. Meiner Meinung nach ist die Haftfestigkeit sehr gut, sodass man auf ein Top Coat verzichten kann.

ANNY Nagellack, Farbe: 247.70 City Walk (LE)

Fazit:
Der Lack gefiel mir schon in der Flasche sehr,  aber nach dem Auftrag haben meine Augen geglänzt. Für mich ist das Finish zum Anhimmeln. Der Auftrag verlief sehr sauber, die Deckkraft gefällt mir ebenfalls und der Lack hat eine wunderschöne Leuchtkraft. Mit der Haftfestigkeit konnte er mich auch sehr überzeugen. Ich habe an diesem Lack nichts auszusetzen. Wieder einmal konnte mich ANNY sehr überzeugen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Dieser Artikel wurde seitdem 1951 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell