ANNY Nagellack, Farbe: 282 hello gorgeous! (LE)

Ein sehr schöner Nagellack, der sich super auftragen lässt.

ANNY Nagellack, Farbe: 282 hello gorgeous! (LE) - Flakon

Ich durfte für Pinkmelon den ANNY Nagellack in der Farbe 282 hello gorgeous testen. Dieser ist Teil der neuen Sommer-/Herbstkollektion 2018 und daher nur limitiert erhältlich.

Preislich liegt er bei ca. 9,99 € für 15 ml.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Design

Optisch unterscheidet sich das Fläschchen nicht von den „normalen“ Lacken von ANNY. Es handelt sich um ein quaderförmiges Fläschchen mit schwarzem Deckel.

ANNY Nagellack, Farbe: 282 hello gorgeous! (LE) - Pinsel

Auftrag

Der Pinsel ist relativ breit und ist an der Spitze gleichmäßig abgerundet.

Die Konsistenz ist schlichtweg perfekt, weder zu flüssig noch zu fest. Daher lässt sich der Nagellack problemlos verteilen. Der breite Pinsel ist hierbei sehr praktisch, da er auffächert. Dadurch brauche ich nicht oft über den Nagel zu lackieren, bis alles mit Farbe abgedeckt ist.

Nach einer Schicht ist der Lack noch nicht ausreichend deckend, eine zweite ist daher nötig. Glücklicherweise trocknet die erste Schicht aber wirklich schnell durch, sodass ich beinahe sofort die zweite Schicht lackieren kann. Danach finde ich die Deckkraft wirklich klasse, es schimmert kein Nagelweiß mehr durch. Zudem ist das Ergebnis sehr gleichmäßig und der Nagellack hat einen schönen Glanz.

Die Farbe entspricht genau der aus dem Fläschchen – ein wunderschönes, helles Pastellrosa.

Lediglich bei den warmen Temperaturen muss man aufpassen, bei mir hat der Lack dann Bläschchen geworfen.

Haftfestigkeit

Den Halt fand ich sehr überzeugend. Drei Tage lang hat jede Spur von Tipwear gefehlt. Danach splitterten kleine Teile an den Nagelecken ab. Das ist für mich aber ein ziemlich guter Halt, kaum ein Nagellack hält bei mir besser.

ANNY Nagellack, Farbe: 282 hello gorgeous! (LE) - Auf den Nägeln

Mein Fazit zum ANNY Nagellack

Ich liebe diesen Nagellack. Er hat eine wunderschöne Farbe, lässt sich super auftragen und hält lange.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell