ANNY Nagellack, Farbe: 312 icy chocolate

Ein sehr schöner Nagellack, der mich aber nicht komplett überzeugen konnte.

Dank pinkmelon.de hatte ich die Möglichkeit, den ANNY Nagellack in der Farbe 312 icy chocolate zu testen. Diesen Nagellack könnt ihr bei Douglas für 9,50€ kaufen, es sind 15 ml enthalten.

Das Fläschchen ist eckig und gefällt mir gut. Der weiße „ANNY“ Schriftzug ziert die Vorderseite. „Icy chocolate“ ist ein Braunton, der in Richtung Taupe geht. Ich mag die Farbe sehr und ich finde, man kann sie immer tragen.

Der Pinsel ist ziemlich dünn und vorne gerade. Er fächert beim Verteilen auch etwas auf. Allerdings muss ich mich hierbei immer sehr bemühen, dass keine Streifen entstehen, da sich der Nagellack nicht perfekt verteilen lässt. Daher ist das Ergebnis nach einer Schicht nicht immer gleichmäßig. Da die Deckkraft mit einer Schicht aber auch noch nicht ganz ausreicht, muss ich sowieso noch eine zweite Schicht lackieren und danach ist das Ergebnis dann gleichmäßiger.
Die Trockenzeit ist gut, nach rund 20 Minuten ist er komplett durchgetrocknet.

Die Farbe sieht auf dem Nagel etwas dunkler aus als im Fläschchen, ansonsten ist aber kein Unterschied zu erkennen. Der Nagellack glänzt sehr stark.

Der Halt ist nicht schlecht. Nach rund 2 Tagen war Tipwear zu erkennen und nach etwa 4 Tagen sind stellenweise Stücke abgesplittert. Deshalb musste ich ihn entfernen. Mit einem Klarlack hält er 1 Tag länger.

Fazit:
Die Farbe ist wunderschön! Nach 2 Schichten ist das Ergebnis sehr schön und die Trockenzeit ist gut. Auch der Halt ist nicht schlecht.
Alles in allem ein guter Nagellack, für den ich allerdings nicht so viel Geld ausgeben würde.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft