ANNY Nagellack, Farbe: 355 velvet chinchilla

Keine wirklich schöne Farbe und die Haftfestigkeit ist für diesen Preis nicht gut genug.

Hallöchen 🙂

Ich berichte euch heute von dem ANNY Nagellack in der Farbe Velvet Chinchilla, welchen ich für pinkmelon.de testen durfte. Den Nagellack kann man z.B. bei Douglas erwerben und er kostet 9,99 €.

„Diese Nagellacke überzeugen durch perfekte Deckkraft, sehr gute Streichfähigkeit, eine lange Haltbarkeit, eine schnelltrocknende Textur und ein brillantes Hochglanz-Finish.“

ANNY Nagellack, Farbe: 355 velvet chinchilla

Der Lack kommt in der typischen ANNY-Nagellack Flasche, eckig und sehr stabil. Die Farbe lässt sich als, wie der Name schon verrät, Chinchillagrau bezeichnen, in der Flasche wirkt er auch leicht matt.

Auftrag, Trockenzeit und Finish
Die Konsistenz des Lackes ist einfach perfekt. Nicht zu zäh, aber auch nicht so flüssig dass beim Lackieren alles davon läuft. Die Handhabung der Verschlusskappe ist sehr angenehm und der integrierte Pinsel hat eine gute Breite. Er fächert zwar nicht wirklich auf, aber ist dennoch nicht zu dünn.

ANNY Nagellack, Farbe: 355 velvet chinchilla

Der Nagellack lässt sich gleichmäßig auftragen, ohne dass er verläuft. Auch das Lackieren der rechten Hand klappt ohne größere Patzer. Man benötigt aber unbedingt eine zweite Schicht, da der Lack mit einer nicht deckt.

ANNY Nagellack, Farbe: 355 velvet chinchilla

Bei mir war der Nagellack nach ca. 15 Minuten trocken und stoßfest. Als schnelltrocknend würde ich das nun nicht bezeichnen.

Mir persönlich gefällt das Finish überhaupt nicht. Der Lack ist etwas dunkler auf den Nägeln, als in der Flasche und „velvet“(samtig) kommt auf den Nägeln so gar nicht raus. Es handelt sich einfach um einen glänzenden Grauton, irgendwie habe ich etwas anderes erwartet 😀

Haftfestigkeit
Ich habe den Nagellack mit Base- und Top-Coat getragen. Ich besitze keine Spülmaschine und tippe recht viel am PC.
Der ANNY Nagellack hat bei mir ca. 5 Tage gehalten. Tipwear hatte ich allerdings schon nach ein bis zwei Tagen. Obwohl ich sogar in diesen zwei Tagen nicht wirklich meine Hände stark beansprucht habe. Solange hält bei mir auch ein einfacher Drogerielack der keine 10,- € kostet. Somit finde ich die Haftfestigkeit von diesem ANNY Nagellack im Verhältnis zum Preis nicht überzeugend.

Das Entfernen hat mit acetonfreiem Nagellackentferner super schnell und einfach geklappt.

ANNY Nagellack, Farbe: 355 velvet chinchilla

Fazit
Mich konnte der Nagellack nicht wirklich überzeugen. Das Finish ist langweilig, bei Haftfestigkeit und Trocknungszeit wird auch nicht wirklich das Herstellerversprechen gehalten. Von mir also keine Kaufempfehlung.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft