ANNY Nagellack, Farbe: 500 opalescent

Tolle Qualität und tolle schimmerrnde Farbe, die zu jedem Outfit passt.

Exklusiv bei Douglas gibt es ANNY Nagellacke zu kaufen, unter anderem auch den in der Farbe 500 opalescent. Die Farbe ist Perlmutt und schimmert sehr schön im Licht. Der Name „opalescent“ verrät es schon: Es heißt schimmernd/schillernd und somit schimmert er wie gesagt perlmutt mit dezentem blauen Schimmer. Mir gefällt der Farbton richtig gut, da die Farbe zu wirklich allem passt und nicht auffällt, die Nägel aber dennoch schick aussehen lässt. Die Farbe ist nicht deckend, sondern ein wenig durchsichtig.

Der Nagellack befindet sich in einem Glasfläschchen mit quadratischer Grundfläche. Die Form ist schön und einfach mal was andere. Weiterhin liegt das Fläschchen gut in der Hand und sieht ganz schick und hochwertig aus. Dennoch weiß ich nicht, ob der Preis von ca. 10€ dadurch gerechtfertigt ist.

Den Deckel kann man einfach abschrauben. Der integrierte Pinsel fächert beim Lackieren schön auf und der Lack, der eine relativ flüssige Konsistenz hat, lässt sich gut auftragen. Mir gefällt die flüssige Konsistenz gut, das Ergebnis ist gleichmäßig und nicht streifig. Wenn jemand einen sehr dezenten Schimmer auf den Nägeln will, kann nur eine Schicht auftragen. Mit zwei Schichten kommt der Schimmer für mich aber erst richtig zur Geltung.

Man muss nicht lange warten, bis der Nagellack trocken ist. Höchstens 2 Minuten und man kann die nächste Schicht auftragen. Ich benutze zusätzlich noch einen Unterlack und eine Schicht Klarlack obendrüber. Ohne Klarlack glänzt der Nagellack aber auch.

Positiv ist, dass der Lack sehr lange hält. Dadurch, dass der Lack ja eher transparent ist, sieht man Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen so gut wie gar nicht und der Lack hält FAST ewig. (: Ich trage den Lack schon seit mehr als einer Woche und sehe keine absplitternde Stellen oder große Abnutzungsspuren. Nur wenn man wirklich SEHR genau hinschaut!

Wem der Preis von 10€ nicht zu viel ist, der sollte sich den Lack mal anschauen, die Qualität ist sehr gut und die Farbe gefällt mir auch super!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “ANNY Nagellack, Farbe: 500 opalescent”

1. juliaangel88

Oh…der ist ja ziemlich durchsichtig, schade sonst hätte ich den für toll empfunden.

2. LadyBeetle

Ja, ist er, aber wenn man 2 Schichten aufträgt, ist er so „halb durchsichtig“. Er schimmert eben und ist ein wenig milchig.