oder

Pinkmelon durchsuchen

ANNY Nagellack, Farbe: 520 pillow talk

Die Farbe ist toll, der Auftrag gelingt fantastisch und die Haftfestigkeit ist unschlagbar.

Seit einiger Zeit habe ich die ANNY Nagellacke für mich entdeckt und bin erstaunt, dass sie im Beauty-Kosmos von Foren und Blogs noch so unterrepräsentiert sind. Bei Douglas erhält man 15 ml Nagellack, in einem richtig schicken, stylischen Glasflakon, für  jeweils 9,95 Euro. Heute stelle ich Euch die Farbe 520 „pillow talk“ vor.

Es handelt sich bei der Farbe um ein helles Grau-Lila. Leider ist die Farbe auf Fotos sehr schwierig einzufangen, sie sieht hier zu gelbstichtig aus, was sie in Wirklichkeit nicht ist. Auf den ersten Blick ist der Lack matt, erst im Sonnenlicht sieht man, dass winzige Glitzerpartikel enthalten sind. Normalerweise sieht man diese aber nicht. Man kann hier also nicht wirklich von einem Glitzerlack sprechen.
Durch den breiten und ausreichend langen Pinsels gelingt der Auftrag wirklich gut. Der Lack ist recht flüssig, so dass man schön gleichmäßige und dünne Schichten auftragen kann. Schon die erste Schicht ist nahezu deckend und durchaus so tragbar. Mit einer zweiten Schicht wird der Auftrag dann perfektioniert.
Die Trockenzeit ist hier ok, die erste Schicht ist nach 2-3 Minuten durchgetrocknet, die zweite Schicht dauert etwas länger. Es gibt sicher Lacke, die schneller trocknen, aber ich finde es noch zumutbar.
Der Halt ist bei diesem Lack wirklich gut, auch ohne Überlack hat es ein paar Tage gedauert, bis ich die ersten Macken drin hatte.

Kaufempfehlung: Es war der erste ANNY Lack für mich, aber sicherlich nicht der Letzte. Ich bin von der Qualität begeistert.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft