ANNY Nagellack, Farbe: 85 only red

Ein klassisches Rot, das jetzt gut in den Herbst passt. Leider nicht so lange haltbar auf den Nägeln wie andere ANNY Lacke.

ANNY Nagellack, Farbe: 85 only red

Ich durfte für Pinkmelon den ANNY Nagellack in der Farbe 085 only red testen. ANNY Nagellacke kosten ca. 10 € pro 15 ml und sind u.a. bei Müller Drogerie oder Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von ANNY

„Bei unserem Nagellack „only red“ dreht sich alles um die Farbe Rot. Der satte Rotton wirkt klassisch und edel und macht aus Deinen Fingernägeln ein absolutes Highlight und einen echten Hingucker. Der Lack verfügt über eine exzellente Deckkraft, sodass er bereits mit der ersten Schicht seine volle Farbintensität entfaltet und diese selbst nach mehreren Tagen nicht verliert. Durch unseren Pinsel ist der Auftrag nicht nur einfach und gleichmäßig, sondern auch frei von Streifen und Bläschen. Die Farbe trocknet in kürzester Zeit und hinterlässt einen perfekten Hochglanz.“

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, MAGNESIUM SILICATE, TIN OXIDE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, AQUA (WATER), POLYURETHANE-67, POLYVINYL BUTYRAL, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, METHOXYISOPROPYL ACETATE, DIMETHICONE, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ACETONE, COLLOIDAL GOLD, PHOSPHORIC ACID, DECYL ALCOHOL, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, [ (MAY CONTAIN) CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 74260 (PIGMENT GREEN 7), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77266 (BLACK 2), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

ANNY Nagellackfläschchen sind quadratisch, wodurch man sie sehr gut nebeneinander in Schubladen o.Ä. verstauen kann. Auf der schwarzen Kappe stehen Farbname und -nummer.

085 only red ist ein klassisches edles Rot, welches man bei besonderen Anlässen bestimmt immer tragen kann.

Pinsel & Auftrag

Der Pinsel ist abgeflacht und vorne abgerundet, was einen gleichmäßigen und präzisen Auftrag nahe der Nagelhaut ermöglicht. Der Lack lässt sich gleichmäßig auftragen, da sich die Pinselhaare gut auffächern.

Die längliche Kappe liegt dabei auch gut in der Hand.

ANNY Nagellack, Farbe: 85 only red - Pinsel

Konsistenz & Deckkraft

Im Vergleich zu anderen ANNY Lacken, die ich bisher benutzt habe, kam mir 085 only red etwas flüssiger vor als gewohnt. Dadurch musste ich beim Lackieren etwas aufpassen, dass mir der Lack nicht unter die Nagelhaut läuft. Das ist bei rotem Lack dann nämlich besonders schwer zu korrigieren und es bleiben oft rosa Ränder.

Die Deckkraft war nach einer Schicht nicht ganz überzeugend, man konnte das Weiße vom Nagel deutlich sehen. Auf dem Bild trage ich zwei Schichten.

Trocknen & Farbeindruck

Der Nagellack war wirklich sehr schnell trocken, sodass es auch kein Problem ist, zwei Schichten aufzutragen.

Optisch sieht die Farbe auf den Nägeln genauso aus wie in dem Fläschchen.

ANNY Nagellack, Farbe: 85 only red - Pinsel

Halt

Ähnlich wie die Deckkraft kam mir der Halt auf den Nägeln von 085 only red auch etwas anders vor als bisher von ANNY gewohnt. Schon nach zwei Tagen sind die Spitzen abgesplittert, was mich etwas überrascht hat.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen der dünneren Konsistenz, leichteren Deckkraft und dem schnellen Splittern (dünnere Lackschicht auf dem Nagel?).

Mein Fazit zum ANNY Nagellack, Farbe: 85 only red

Eigentlich eine klasse Farbe, die man zu jedem Anlass tragen kann. Dass diesmal die Deckkraft und der Halt nicht so überzeugend waren, finde ich schade. Ich kann nur sagen, dass ich von ANNY sonst anderes gewohnt bin!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ANNY Cosmetics ist aktuell Pinkmelon-Partner
Sichere dir JETZT unser TOP 10 SECRET BEAUTY PRODUKT-TIPPS FÜR 2021!

Trag' dich jetzt in unseren Newsletter ein, um unsere Liste mit Geheim-Tipps zu erhalten!