ANNY Nagellack, Farbe: caribbean blue (LE)

Eine tolle Sommerfarbe, die mir kurz vor dem Herbst noch einmal ein paar Summer Vibes gegeben hat. Kommt ohne Überlack leider etwas matt daher.

ANNY Nagellack, Farbe: caribbean blue (LE)Allgemeine Informationen

Ich durfte für Pinkmelon den ANNY Nagellack in der Farbe 384.80 carribean blue testen. Dieser Lack ist Teil der Miami Calling Collection. Diese Midi-Größe enthält nur 9ml und kostet ca. 6,99 €. ANNY Nagellacke sind u.a. bei Müller Drogerie oder Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von ANNY

Der Nail Polish von Anny schenkt deinen Nägeln lang anhaltende Farbe mit atemberaubendem Glanz. Die hochwertige Formel der Linie Midi ist mit dem speziell entwickelten Expert Gel 1 angereichert. So bildet sie einen Schutzfilm, der die Deckkraft des Lackes erhöht, während hochwertige Harze für umwerfenden Glanz sorgen. Die Textur ist nicht nur schnell trocknend, sondern auch splitterresistent.

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOPHORONE DIAMINE/ISOPHTHALIC ACID/TROMETHAMINE COPOLYMER, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ACRYLATES COPOLYMER, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SILICA, DILAURYL THIODIPROPIONATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PHOSPHORIC ACID, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, AQUA (WATER), CI 45380 (RED 22), CI 45410 (RED 28), CI 60730 (EXT. VIOLET 2), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

ANNY Nagellackfläschchen sind aus Glas und quadratisch, wodurch man sie sehr gut nebeneinander in Schubladen o.Ä. verstauen kann. Auf der schwarzen Kappe stehen Farbname und -nummer.

384.80 carribean blue ist ein sommerliches Blau mit einem Hauch Türkis, das einen sofort von der Südsee träumen lässt. Die Farbe enthält keine Glitzer- oder Schimmerpartikel.

Pinsel & Auftrag

Der Pinsel ist flach, breit und vorne abgerundet, wodurch man nahe der Nagelhaut eine schöne rundliche Kante erzielen kann. Der Lack lässt sich gleichmäßig verteilen, da sich die Pinselhaare gut auffächern.

Die längliche Kappe liegt dabei auch gut in der Hand. Sie ist zwar etwas kürzer als bei der normalen Größe (15ml Fläschchen), aber dennoch lang genug, um gut gehalten zu werden.

Konsistenz & Deckkraft

Der Lack hat – wie von ANNY gewohnt – eine perfekte Konsistenz. Nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Dadurch wird der Farbauftrag gleichmäßig und man macht kaum Patzer.

Die Deckkraft war nach einer Schicht in Ordnung, aus Gewohnheit habe ich zwei Schichten aufgetragen. Die Farbe hat dadurch einfach satter gewirkt.

Trocknen & Farbeindruck

Die Trocknungszeit war ziemlich schnell, sodass ich auch nicht ewig warten musste, bis meine zwei Schichten durchgetrocknet waren.

Optisch sieht die Farbe auf den Nägeln genauso aus wie in dem Fläschchen.

Nagellack OHNE Überlack

Glanz & Halt

Einziger Kritikpunkt: Die Farbe hat ohne Überlack kaum geglänzt. Man hätte fast meinen können, der Lack hätte ein Satin- oder mattes Finish. Das hat mich etwas überrascht und enttäuscht. Da ich aber eh immer einen Überlack trage, war es am Ende nicht so schlimm.

Die Haltbarkeit war super – trotz Haushalt und viel Tippen am PC sind meine Spitzen nicht gleich abgesplittert. Nach ca. 4 Tagen gab’s den ersten Splitter.

Nagellack MIT Überlack und Deko

Mein Fazit zum ANNY Nagellack, Farbe: caribbean blue (LE)

Eine klassische Sommerfarbe, die gleich Laune auf Strand und Meer macht. Leider nicht sehr glänzend, wer einen Überlack aufträgt, sollte damit aber keine Probleme haben.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell