ANNY Nagellack, Farbe: fashion for nails (dressed for the stage LE)

Mein erster ANNY Nagellack war, bis auf die Haftfestigkeit, ein voller Erfolg.

Ich habe den Nagellack in der Nuance „fashion for nails“ aus der „dressed for the stage“-Collection der Marke ANNY getestet.
In der quadratischen Glasflasche mit schwarzem Deckel und weißer Aufschrift sind 15 ml zum Preis von rund 9,50 Euro enthalten.

Die Limited Edition it seit Oktober 2012 bei Douglas erhältlich.

Bei der Farbe handelt es sich um ein metallisches und aquatisches Blau/Türkis. Sehr schön, im Sommer und Winter tragbar. Aufgrund des metallischen Finishs soll man diesen Lack ohne Überlack verwenden.

Oft hatte ich schon Probleme mit dem Auftrag von metallischen Lacken. Ich war also entsprechend skeptisch. Doch ich wurde nicht enttäuscht: dadurch, dass der Pinsel wirklich ausgesprochen toll auffächert, lässt sich der Lack nahezu perfekt auftragen.
Die Deckkraft ist sehr gut, eine Schicht ist für mich absolut zufriedenstellend.
Ebenso empfinde ich die Trocknungszeit als gut, was wohl auch daran liegen mag, dass ich nur eine Schicht auftragen habe.

Enttäuschend für mich: die Haftfestigkeit. Dadurch, dass man ja keinen Überlack verwenden soll, splittert der Lack schnell ab. Nach nur 1-2 Tagen musste ich ihn entfernen, es sah einfach nicht mehr schön aus.

Fazit: Mein erster ANNY Nagellack war, bis auf die Haftfestigkeit, ein voller Erfolg.

Dieser Artikel wurde seitdem 1936 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell