ANNY Nagellack, Farbe: french kiss

Ein tolles halb-transparentes Rosa, das einen natürlichen Alltagslook zaubert. Der Halt ist auch top!

ANNY Nagellack, Farbe: french kiss

Ich durfte für Pinkmelon den ANNY Nagellack in der Farbe 250 french kiss testen. ANNY Nagellacke kosten ca. 10 € pro 15 ml und sind u.a. bei Müller Drogerie oder Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von Anny

Brillant strahlend in einem hellen und zarten Rosa ist „french kiss“ nicht nur für eine Ballerina perfekt geeignet. Unsere Pinselform ermöglicht Dir einen leichten und vor allem streifenfreien Auftrag, der binnen kürzester Zeit getrocknet ist.

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, MICA, BENZOPHENONE-1, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, POLYURETHANE-67, TIN OXIDE, METHOXYISOPROPYL ACETATE, DIACETONE ALCOHOL, DECYL ALCOHOL, PHOSPHORIC ACID, [+/- (MAY CONTAIN) CI 12085 (RED 36), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

Die Nagellackfläschchen von ANNY sind quadratisch, wodurch man sie sehr gut nebeneinander in Schubladen stellen kann. Auf der schwarzen Kappe stehen Farbname und -nummer.

250 french kiss ist ein helles halb-transparentes Rosa, das einen sehr frischen und gepflegten Look auf den Nägeln ergibt.

Pinsel & Auftrag

Der Pinsel ist flach und vorne abgerundet, was einen gleichmäßigen und präzisen Auftrag ermöglicht. Die Pinselhaare fächern sich schön auf und verteilen den Lack in wenigen Strichen auf dem Nagel.

Die schmale Kappe liegt dabei auch gut in der Hand.

Konsistenz & Deckkraft

Die Konsistenz des Nagellacks ist quasi perfekt – nicht zu flüssig und nicht zu dickflüssig. Dadurch war das Auftragen sehr einfach und kontrolliert.

Die Deckkraft ist mittelstark, was für einen French-Look allerdings so beabsichtigt ist. Die Nägel sollen dabei ja zart-rosa und natürlich erscheinen. Für die Bilder habe ich zwei Schichten lackiert, weil mir eine Schicht doch zu leicht in der Farbe war.

Toll finde ich, dass der Lack keine Streifen gemacht hat. Das ist mir bei anderen halb-transparenten Lacken nämlich schon öfters passiert.

zwei Schichten aufgetragen

Trockungszeit & Farbeindruck

Der Nagellack trocknet sehr schnell, sodass es auch nicht ewig gedauert hat, zwei Schichten der Farbe aufzutragen.

Nach dem Trocknen sieht die Farbe so aus, wie vom Nagellackfläschchen zu erwarten ist, nur eben etwas transparenter.

Beim Tragen von transparenten Farben muss man auch bedenken, dass Sprünge im Nagel oder weiße Flecken trotz Nagellack noch zu sehen sind. In meinem Fall war es etwas ungeschickt, diesen Lack zu tragen, obwohl mein kleiner Fingernagel eingerissen ist. Das sieht man auch leider auf dem Foto… da erkennt man schon, dass der Nagel „geflickt“ wurde. Ansonsten hat mir der natürliche Look sehr gefallen, die Nägel sehen so einfach sehr gepflegt aus.

Halt

Die Haftfestigkeit des Lacks (mit Unter- und Überlack) war echt super. Ich habe meine üblichen Hausarbeiten gemacht und trotzdem hat er fast eine Woche gehalten.

Mein Fazit zum ANNY Nagellack, Farbe: french kiss

Für mich sind die Herstellerversprechen auf jeden Fall erfüllt. Wer also einen natürlichen Alltags-Nagellack sucht, der unkompliziert ist und lange hält, sollte sich french kiss wirklich mal anschauen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell