ANNY Nagellack, Farbe: hidden hideaway (LE)

Tolle Winterfarbe, die durch den goldenen Schimmer ein gewisses Extra hat. Gleichmäßiger Auftrag und tolle Deckkraft, bin sehr zufrieden!

ANNY Nagellack, Farbe: hidden hideaway (LE)

Für Pinkmelon durfte ich den ANNY Nagellack in der Farbe hidden hideaway (Nr. 316.20) testen. Er ist Teil der Winter Wonderland Collection und daher nur limitiert erhältlich. In dieser Collection gibt es insgesamt 6 verschiedene Winter-Farbtöne in Grau-, Braun- und Rosé-Nuancen, die ich sehr gelungen finde.

Ein Lack kostet ca. 9,99 € pro 15 ml. ANNY findet man z.B. bei Douglas oder Müller Drogerie.

„- schnelltrocknend

– optimale Streichfähigkeit

– exzellente Deckkraft“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

ANNY Nagellackflaschen sind würfelförmig und aus Glas. Auf der schwarzen Kunststoffkappe stehen Farbname und -nummer.

Die Farbe hidden hideaway ist ein grau-taupe mit feinem goldenem Schimmer. Für mich ist es ein eleganter und unauffälliger Farbton, der durch den leichten Schimmer doch einen besonderen Effekt hat.

Pinsel & Auftrag

Der Pinsel ist eher schmal und vorne abgerundet. Dadurch lässt sich der Lack nahe der Nagelhaut sauber auftragen. Die Pinselhaare fächern sich beim Lackieren gut auf und man kann in 3 Strichen den gesamten Nagel bedecken.

Deckkraft & Farbeindruck

Nach 2 Schichten ist der Lack deckend und der Schimmer kommt gut zur Geltung. Auf den Nägeln entspricht die Farbe genau dem Farbeindruck der Flasche, wobei der Schimmereffekt auf den Nägeln besser sichtbar ist als in der Flasche. Das finde ich sehr positiv, denn das Ergebnis auf den Nägeln zählt.

Trocknungszeit & Halt

Beide Schichten sind schnell durchgetrocknet und der Lack hat dann schön geglänzt. Um die Haltbarkeit zu erhöhen, würde ich dennoch einen Überlack empfehlen. So konnte ich hidden hideaway ca. 1 Woche tragen. Durch übliche Hausarbeiten sind mir nach ca. 4 Tagen die ersten Spitzen abgesplittert.

Mein Fazit zum ANNY Nagellack

Ein weiterer, schöner ANNY Nagellack mit einem schicken Schimmereffekt. Perfekt für alle, denen nur Taupe zu langweilig scheint.

Die Formulierung hat mich hier auch wieder überzeugt: trocknet schnell, lässt sich gut auftragen und deckt prima. Ich würde sagen, die Versprechen sind erfüllt!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell