ANNY Nagellack, Farbe: leaf attack (LE)

Eine so schöne herbstliche Nuance im goldenen Glanz.

ANNY Nagellack, Farbe: leaf attack (LE)

Ich möchte euch hier die Nuance leaf attack aus der aktuellen KISS ME PUMPKIN-Kollektion von ANNY vorstellen. Dieser hübsche Nagellack beinhaltet 15 ml und kostet 9,99 €. Testen durfte ich ihn für Pinkmelon.

ANNY Nagellack, Farbe: leaf attack (LE) - geöffnet

„Schnelltrocknend, Optimale Streichfähigkeit, Exzellente Deckkraft.“

ANNY Nagellack, Farbe: leaf attack (LE) - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Pinsel liegt ausgesprochen gut in der Hand. Er ist schön breit und fächert gut auf. Die Farbe nimmt er in ausreichender Menge auf. Die Nuance ist ein helles Pastell-Pfirsich mit feinem goldenen Glitzer. Ich mag solche dezenten, alltagstauglichen und dennoch irgendwie besonderen Nuancen sehr.

Der Nagellack lässt sich gleichmäßig verteilen und verläuft nicht in die Nagelränder. Der Auftrag geht streifenfrei von der Hand. Eine Schicht ist noch nicht deckend und wirkt eher sheer, so dass mindestens zwei Schichten nötig sind.

ANNY Nagellack, Farbe: leaf attack (LE) - Erste Schicht

Die Trocknungszeit ist mit ca. 7 – 8 Minuten für beide Schichten zusammen, relativ kurz. Das Finish ist wirklich sehr schön glänzend und die Farbe sieht zwar auf den Nägeln eher dezent aus, schimmert aber im Kunst- und Sonnenlicht, durch die goldenen Glitzerpartikel, richtig herbstlich und ist ein kleiner Hingucker.

ANNY Nagellack, Farbe: leaf attack (LE) - Zwei Schichten

Die Haftfestigkeit betrug, bis die ersten Kanten des Lackes abplatzten, ohne Überlack 4 Tage bei einer normalen Beanspruchung. Ab dem 2. Tag stellte sich bereits geringe Tipwear ein, was bei der hellen Nuance aber nicht sonderlich auffiel.

Abnehmen ließ er sich problemlos und schnell mit handelsüblichem Nagellackentferner.

ANNY Nagellack, Farbe: leaf attack (LE) - Im Kunstlicht

Mein Fazit zu ANNY Nagellack

Eine schöne herbstliche Nuance. Die Qualität ist, wie man sie von ANNY gewohnt ist, wiedermal sehr gut. Klare Empfehlung.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft