ANNY Nagellack, Farbe: opalescent

Der Nagellack verleiht den Nägeln einen glänzenden Schimmer, deckt aber nicht.

ANNY Nagellack, Farbe: opalescent

Von pinkmelon.de habe ich den ANNY Nagellack in der Farbe 500 – opalescent erhalten und ausprobiert.

Der Nagellack ist bei Douglas und Müller erhältlich. Der Preis liegt bei ca. 9,90 Euro.

Herstellerversprechen von ANNY

„Mit „opalescent“ erhältst Du einen langanhaltenden und schnelltrocknenden Nagellack in einem perlmuttfarbenen Rosé mit leicht bläulichem Schimmer. Die Farbe erinnert an das Innere einer Muschel und macht Dich somit zu einer ganz besonderen Perle. Unsere perfektionierte Pinselform garantiert Dir eine optimale Streichfähigkeit, frei von jeglichen Streifen und Bläschen. Die exzellente Deckkraft wird zusätzlich von einem Hochglanz-Finish unterstützt. Eine etwas hellere Perlmuttfarbe findest Du mit unserem Nagellack illuminate im Sortiment vor. Schau Dich in Ruhe um und finde den perfekt zu Deinem Styling passenden Nagellack.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem viereckigen, kleinen Glasflakon, durch den man den Nagellack erkennen kann. Der Schraubverschluss, lässt sich einfach aufdrehen und an diesem befindet sich der Pinsel.

Auftragen:

Den Nagellack lässt sich mit dem etwas breiteren Pinsel sauber und gleichmäßig auf die Nägel auftragen. Er fächert dabei auf und ein- bis zweimal Streichen ist ausreichend, um den Nagel zu lackieren.

Der Duft des Lackes ist nicht ganz so intensiv, aber beim Auftragen kann man ihn dennoch wahrnehmen. Wie üblich ist das nicht allzu angenehm, da es doch sehr künstlich und chemisch duftet.

Die Farbe:

Der Hersteller gibt an: „Mit „opalescent“ erhältst Du einen langanhaltenden und schnelltrocknenden Nagellack in einem perlmuttfarbenen Rosé mit leicht bläulichem Schimmer. Die Farbe erinnert an das Innere einer Muschel.

Dem kann ich zustimmen. Die Farbe ist allerdings sehr, sehr hell und kaum zu erkennen. Das wird sofort am Pinsel bereits sichtbar, an dem man nur hellen, kleinen bläulichen Schimmer erkennen kann. Der Eindruck des Lackes in dem Flakon entspricht in keinster Weise der Farbe, die man später auf den Nägeln hat. Viel mehr würde ich es gar nicht als richtige Farbe beschreiben, sondern man verleiht den Nägeln damit nur einen bläulichen Schimmer, der aber auch nur ganz schwer zu erkennen ist. Hauptsächlich ist es Glanz, den man erkennen kann. Das sieht ganz schön aus, zumal man auch nicht sieht, wenn sich kleine Ecken an den Spitzen lösen. Aber von exzellenter Deckkraft kann man hierbei eigentlich nicht sprechen. Selbst mehrmaliges Auftragen und mehrere Schichten, sind nicht deckend.

ANNY Nagellack, Farbe: opalescent

Ich hätte aufgrund des ersten Eindruckes auf einen helleren Rosaton getippt oder einen helleren Nudetone, auf jeden Fall etwas, was mehr deckt und nicht nur die Nägel glänzen lässt. Daher war ich vom Resultat ein wenig enttäuscht. Allerdings ist der Lack als solches sonst sehr gut, haftet gut und lange, lässt sich einfach auftragen und trocknet relativ schnell. Aber man darf sich nicht auf den ersten Eindruck der Farbe verlassen.

Mein Fazit zum ANNY Nagellack, Farbe: opalescent

Der Lack verleiht den Nägeln einen schönen, langanhaltenden Glanz. Leider entspricht die Farbe in dem Flakon nicht der Farbe, die man später auf den Nägeln wieder findet.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft