ANNY Nagellack (Farbe: pink palms) + Quick Dry Top Coat

Schönes sommerliches Nagellackset mit Schwächen beim Farblack.

ANNY Nagellack (Farbe: pink palms) + Quick Dry Top CoatAllgemeine Informationen

Der Nagellack in der Farbe “178.10 Pink Palms” und der Quick Dry Top Coat “Nr. 940” von Anny in der Midi-Größe enthalten jeweils 9ml zu einem Preis von jeweils etwa 6,95€. Sie sind unter anderem bei Douglas und Müller erhältlich.

ANNY Nagellack (Farbe: pink palms)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Farblack und Quick Dry Top Coat

Orangener Nagellack (Nr. 178.10 – Pink Palms)

Der Nagellack lässt sich durch den breiten, abgerundeten Pinsel geschmeidig auftragen und hinterlässt einen seidigen Glanz. Er trocknet angenehm schnell und hinterlässt kaum Schlieren. Nach einer Schicht sieht man den Naturnagel noch deutlich durch. Erst mit der zweiten Schicht erhält er seine knallige Wirkung (Vgl. mittlerer Nagel zu den anderen). Seine volle Deckkraft erreicht er etwa mit der dritten dünnen Schicht.

Den Farbnamen “Pink Palms” finde ich etwas irritierend, da der knallige mittelhelle Orangeton keinen Einschlag ins Pinke hat. Die Farbe ist frisch, sommerlich, poppig – eine tolle, sportlichere Alternative zu Pink oder Rot.

ANNY Nagellack (Farbe: pink palms)
Vergleich der Deckkraft von zwei Schichten zu einer Schicht (Mitte)

Überlack (Nr. 940 – Quick Dry Top Coat)

Der Top Coat lässt sich ebenso einfach und geschmeidig auftragen und hinterlässt einen tollen Glanz über dem Farblack. Mit etwas Geschick lassen sich die Nägel so sehr professionell zuhause lackieren.

ANNY Quick Dry Top Coat

Der Schraubverschluss lässt sich einfach drehen und liegt gut in der Hand.
Der Geruch der Lacke ist streng, typisch Nagellack.

ANNY Nagellack (Farbe: pink palms) in drei Schichten
ANNY Nagellack (Farbe: pink palms) in drei Schichten

Von der Haftfestigkeit bin ich leider enttäuscht worden. Der Hersteller wirbt mit einer speziellen Formulierung gegen Absplittern. Die Lackkombination hat bei mir jedoch nur einen Tag auf den Nägeln gehalten (bei leichter Beanspruchung) und hat sich dann in Stücken abgelöst. Im Hinblick darauf werden die Herstellerversprechen aus meiner Sicht leider nicht erfüllt. Ein zusätzlicher Unterlack oder weniger Lackschichten haben auch kein langanhaltenderes Ergebnis geliefert.

Das Entfernen der Maniküre funktionierte mit einem acetonhaltigen Nagellackentferner und etwas Reiben gut.

Fingernägel mit ANNY Nagellack (Farbe: pink palms) + Quick Dry Top Coat
Fingernägel mit ANNY Nagellack (Farbe: pink palms) + Quick Dry Top Coat

Mein Fazit zum ANNY Nagellack (Farbe: pink palms) + Quick Dry Top Coat

Als besonders deckend habe ich den Neon-Farblack nicht empfunden, eher das Gegenteil. Entsprechend oft aufgetragen erhält er aber eine gute Deckkraft. Die Farbe “Pink Palms” ist ein interessanter und schöner Ton. Wenn ich auf meine Nägel schaue, freue ich mich über die auffällige und stimmungsaufhellende Farbe. In Kombination mit dem Top Coat erhält die Maniküre ein tolles glänzendes Finish. Wegen der niedrigen Deckkraft sowie kurzen Haftdauer auf den Nägeln würde ich die Nagellacke allerdings nicht nachkaufen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft