ANNY Nagellack, Farbe: set your sign (LE)

Knallige, sommerliche Farbe mit einem schönen Finish, guter Haftfestigkeit und schneller Trocknungszeit. Von mir gibt es eine Empfehlung :)

Hallo 🙂

In meinem heutigen Testbericht schreibe ich über einen Nagellack, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich um den ANNY Nagellack in der limitierten Farbe „set your sign“. Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich es wirklich schön finde, das ANNY Nagellacke jetzt auch zu den Testprodukten gehören 🙂 Ich freue mich über den Lack berichten zu können, da ich auch noch keinen dieser Marke besitze. Man kann ihn unteranderem bei Douglas für 9,50 Euro kaufen. Der Inhalt beträgt 15 ml.

„• Schnelltrocknend
• Exzellente Deckkraft
• Perfekter Hochglanz
• Optimale Streichfähigkeit
• Überzeugender Halt“

Das Gläsfläschchen ist eckig und schlicht gehalten. Vorne drauf ist der weiße Schriftzug zu sehen und auf dem schwarzen Deckel erkennt man, welche Farbe man vor sich hat.

Farbe:
Ich habe mich vor dem Eintreffen des Lackes natürlich mal über die Farbe schlau gemacht 🙂 Im Internet sieht die Farbe ein wenig anders aus als in Wirklichkeit. Ich muss ehrlich sagen, so eine knallige Farbe habe ich selten 😀 Es ist ein knalliges Pink, fast schon ein leichter Korallton. Wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar einen leichten Glitzerschimmer. Den erkennt man auf den Fotos leider nicht, dafür ist er zu schwach.

Meine Erfahrung:
Der Pinsel ist nicht zu groß sondern eher schmal. Das finde ich bei Nagellacken immer besser, da ich mit diesen Riesendingern nicht gut zurecht komme 😀 Der Aufftrag war sehr präzise, da der Fächer nicht so auseinanderfällt, sondern sehr schmal bleibt.
Nach der ersten Schicht, die auch wirklich sehr schnell trocknete, musste dann aber noch eine Schicht darüber. Danach war er nun sehr deckend und selbst bei der zweiten Schicht trocknete er noch recht flott. Nach knapp 4 Tagen bekam ich leichte Tipwear, diese war aber wirklich sehr gering. Ab dem 6ten Tag fing die Farbe dann langsam an, abzublättern. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich im Moment nicht arbeite, von daher denke ich, dass die Farbe dann wohl etwas eher abgeblättert wäre.

Die Farbe hat ein sehr schönes, ebenmäßiges Finish. Auch ist der Glanz des Lackes wirklich gut 🙂 Lieder wird dieser nach einiger Zeit matter. Das beeinträchtigt aber keineswegs die Leuchtkraft der Farbe. Für mich ist die Farbe eher ein sommerlicher Ton, er passt super zum Frühlingsanfang 🙂 Mir ist sie zwar schon etwas zu knallig, aber es gibt ja noch jede Menge andere.

Fazit:
Ich bin mit dem Lack sehr zufrieden 🙂 Die Haftfestigkeit und der Glanz sind top, außerdem trocknet der Lack ruckzuck. Ich werde mir einen ANNY Nagellack auf jeden Fall in einer anderen Farbe nachkaufen, auch wenn der Preis etwas höher ist.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell