ANNY Nagellack, Farbe: something blue

ANNY überzeugt immer wieder und so auch hier geschehen bei der Farbe something blue. Hier stimmt einfach alles - Farbe, Deckkraft, Auftrag und die Haftfestigkeit - er ist perfekt.

ANNY Nagellack, Farbe: something blue

ANNY ist einfach DIE Marke, wenn es um Nagellack geht und dank Pinkmelon darf sich nun auch noch „Something Blue“ in meine kleine, feine Sammlung mit einreihen. Wer schöne und auch abwechslungsreiche Nuancen sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Ihr findet die Lacke z.B. bei Müller, aber auch online bei Douglas und das für ca. 10,- €.

„Deine Nägel werden zum echten Hingucker mit dem wunderschönen Nagellack „Something Blue“ im umwerfenden Hellblau. Das Auftragen geht stressfrei und ohne jegliche Bildung von Bläschen von der Hand und lässt Dich dank hervorragender Trocknung innerhalb weniger Momente das perfekte Ergebnis bewundern. Ein Lackiervorgang genügt und Du bist gewappnet für mehrere Tage – ohne Nachlackieren. Strahl Harmonie und Zuversicht aus und geh mit strahlend blauen Nägeln durch Dein Leben.“

ANNY Nagellack, Farbe: something blue - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Lack und der Auftrag

So wie ich es von der Marke kenne, ist der Lack, was das Design betrifft, absolut schlicht und „normal“ gehalten. Schwarze Verschlusskappe, durchsichtiges Fläschchen und der typische ANNY-Druck. Alles in allem so wie immer und auch gar nicht kritisierbar, denn was zählt ist das Innere. Was ich aber hervorheben muss: Die Verarbeitung der Verarbeitung, man merkt wie dick das Glas und wie robust der Lack ist und hier wurde auf jeden Fall darauf geachtet, dass man lange von ihm etwas hat. Die Verschlusskappe des Lackes liegt sehr gut in der Hand und der Pinsel ließ sich dadurch sehr gut und präzise führen. Zu dem Pinsel muss ich sagen, dass er auf dem ersten Blick nicht die Form hat, die ich gerne hätte, denn er ist etwas enger zusammengebunden und erscheint zunächst nicht allzu breit. Doch ANNY sorgt dafür, dass der Lack das komplette Nagelbett sofort erreicht, denn der Pinsel fächert sich extrem stark aus und bekommt dann auch die gewünschte, leichte Halbmondform. So nimmt der Pinsel genügend Farbe auf, überträgt diese auch sehr sauber auf den Nagel und der Auftrag wird dadurch wirklich kinderleicht.

ANNY Nagellack, Farbe: something blue - Pinsel

Die Farbe und das Ergebnis

Diese Farbe…. was ein schönes helles Pastellblau. Das Blau ist wirklich sehr fein, sehr zart und erinnert eher schon ein bisschen an Eisblau – die perfekte Farbe für den Sommer oder auch für den Winter, wenn man sich ein bisschen die Wärme zurückholen möchte. Die Farbe ist wirklich mein Highlight an dem ganzem Lack, auch wenn sich natürlich auch das Ergebnis sehen lassen kann. Da die Deckkraft bei diesem Lack sehr hoch ist und man trotz „schwieriger“, heller Farbe nur zwei Schichten für ein deckendes und intensives Ergebnis braucht, erhält man sofort ein gleichmäßiges und streifenfreies Ergebnis. Der Lack strahlt mit mir um die Wette, glänzt dabei wunderschön und ist einfach ein Hingucker. Trocknen ging relativ fix, so wie ich es bei ANNY gewohnt bin und man kann ihn auch ruhig abends auftragen ohne Angst zu haben, dass man sofort Bettbezug-Abdrücke bekommt. Farbe und Ergebnis stimmen, jetzt fehlte nur noch die Haftfestigkeit. Auch hier gewinnt der Lack, denn erst nach 5 Tagen hatte ich Tipwear und nach sechs Tagen splitterte er etwas. Vollkommen ausreichend also und bei 10,- € auch so zu erwarten. Ich bin durch und durch zufrieden und kann euch die Farbe nur ans Herz legen.

ANNY Nagellack, Farbe: something blue - auf den Nägeln

Mein Fazit zum ANNY Nagellack

Ich bin einfach nur hin und weg. Wie immer hat mich alles bei ANNY überzeugt – ich mag den Pinsel, die Deckkraft ist super, der Auftrag kinderleicht und die Haftfestigkeit einfach phänomenal. Natürlich hat mich auch die Farbe überzeugt, so ein schönes helles Pastellblau habe ich selten gesehen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell