Anny Nail Polish, Farbe: No. 389 „ocean in a bottle“

Die Farbe ist echt ein Highlight. Ein tolles Meeresblau, das wirklich Sommerlaune macht. Dazu die bewährte Qualität von Anny. Ein Muss für jedes Urlaubs-Beautycase!

Inzwischen liebe ich die Anny-Nagellacke nicht mehr nur – ich vergöttere sie! Deshalb habe ich mir kürzlich ein 3er-Set Mini-Annys in unterschiedlichen Blautönen gekauft (praktisch für den Urlaub!). Die mittlere Nuance, No. 389 „ocean in a bottle“, habe ich jetzt getestet.

An den Mini-Annys ist wirklich alles mini, auch der Pinsel. Das ist beim Auftragen ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ansonsten steht aber auch diese Variante ihren größeren Geschwistern in nichts nach. Die erste Schicht ist zwar ein bisschen dünn, aber nach der zweiten Schicht strahlen meine Nägel in einem schimmernden Meeresblau, das wirklich Sommerlaune macht.

Der Lack bildet eine glatte und ebene Schicht und ist auch nach zweimal Auftragen im Handumdrehen trocken. Außerdem hält er auch ohne Überlack extrem gut. So kann man den Lack ganze drei Tage ohne jede Abnutzungsspuren tragen, bevor er dann erste Kratzer und Absplitterungen zeigt. Das eigentliche Highlight ist aber zweifellos die Farbe. Ein tolles Blau, obwohl ich eigentlich gar kein allzu großer Fan von blauen Nagellacken bin. Aber diese Nuance liebe ich!

Fazit: Einen Anny-Lack kann man eigentlich ungesehen kaufen. Wenn man sich an die etwas dünnflüssige Konsistenz der Lacke gewöhnt hat, will man wahrscheinlich gar nichts anderes mehr. Und bei einem Preis von 9,95 Euro für drei Flaschen à 6 ml kann man auch nicht meckern.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft