Arabesque Nagellack, Farbe: 14 Pastell Koralle

Mehrere Schichten nötig und meiner Meinung nach eine miese Haftfestigkeit. Nicht zu empfehlen.

Ich habe den Arabesque Nagellack in der Farbe 14 Pastell Koralle getestet. Das Fläschchen enthält 6ml und ist schlicht designt. Der Nagellack kostet 8,90 €.

Die Farbe erscheint in der Flasche eher aprikose-pfirsichfarben. Auf dem Nagel dunkelt der Lack meiner Meinung nach etwas nach und wird weniger orange. Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel ist sehr handlich, sie hat sich jedoch bei mir schon öfter vom Pinsel gelöst und ich musste den Pinsel erst wieder in den Verschluss eindrücken. Das liegt wohl an einer schlechten Verarbeitung. Schade.

Der Pinsel fächert beim Verteilen der Farbe gut auf und hat auch eine angenehme Größe, sodass man nicht hundert mal in das Fläschchen eintauchen muss, um genug Farbe auf dem Pinsel zu haben. Der Lack lässt sich einfach verteilen, wird aber bei mir in der ersten Schicht immer ungleichmäßig und streifig. Die Deckkraft reicht meiner Ansicht nach auch nicht mit einer Schicht aus. Da der Lack sehr schnell trocknet, ist das „Schichten“ aber auch kein Problem.

Wie oben bereits erwähnt, dunkelt der Lack auf dem Nagel nochmal nach und sieht demnach nicht mehr direkt wie in der Flasche aus. Finde das Ergebnis aber fast schöner. Der Lack hinterlässt einen durchschnittlichen Glanz – nichts Herausragendes.

Mit der Haftfestigkeit bin ich leider gar nicht zufrieden. Bereits nach dem zweiten Tag (bei normaler Belastung) sind mehrere Ecken abgesplittert. Nach vier Tagen musste ich den Lack komplett ablackieren, da bei allen Nägeln Farbe abgesplittert ist. Bei einem doch so teuren Nagellack habe ich hier definitiv mehr erwartet.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich mir diesen Lack nicht nachkaufen würde und ihn auch nur ungerne benutze, da es sehr aufwendig ist, alle Schichten zu lackieren und dann nach drei Tagen wieder zu entfernen. Sehr schade.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft