Arabesque Nagellack, Farbe: 14 Pastell Koralle

Die Farbe ist wunderschön, aber leider sind der Auftrag und der Halt nicht gut. Des Weiteren bildet er bei langen Nägeln Risse. Kann ihn nicht weiterempfehlen!

Ich habe den „Arabesque Nagellack“ in der Farbe 14 Pastell Koralle von Pinkmelon zugeschickt bekommen und werde euch diesen vorstellen. Er kostet ca. 8,50€ und enthält 6ml.

* Verpackung *
Der Nagellack hat einen gold/silbernen Deckel und durch das Fläschen, auf dem auch das Arabesque Logo steht, sieht man die Farbe. Auf der Unterseite stehen Produktdetails.

* Herstellerversprechen *
„Arabesque bietet Ihnen toluolfreie Nagellacke, die sich durch hohe Haltbarkeit und ein schnelles, gleichmäßiges Auftragen auszeichnen.  Zur Auswahl steht eine breite Palette brillanter, perfekt deckender und schnell trocknendere Farben.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Als ich die Farbe vor meinen Augen sah, war ich sehr begeistert. Es ist ein sehr dezentes pastelliges Koralle, wie der Name schon sagt. Der Nagellack hat einen dünnen Pinsel. Das Fläschchen lässt sich gut öffnen und verschließen und klickt am Ende des Verschließens ein, was ich persönlich gut finde, da ich mir dann sicher sein kann, dass der Lack auch wirklich zu ist. Außerdem liegt die Verschlusskappe gut in der Hand.

Das Auftragen ist wirklich komisch und der Pinsel fächert kaum. Trage ich meinen Unterlack einen Abend vorher auf, damit er am nächsten Morgen 100%ig trocken ist, lässt sich der Arabesque Lack sehr lästig auftragen, da er eine dickflüssige Konsistenz hat. Trage ich meinen Unterlack nur zwei Minuten vorher auf, lässt sich der Lack auf einmal richtig gut auftragen.

Im flüssigen Zustand ist er heller, als wenn er getrocknet ist. Eine Schicht ist nicht deckend genug, auch bei zwei Schichten sieht man das Weiße der Nägel noch durch. Trotzdem habe ich es bei zwei Schichten belassen. Das Trocknen dauert durch die Konsistenz sehr lange und auch nach über 60 Minuten Trocknungszeit habe ich am Morgen kleine Muster meiner Decke auf den Nägeln.

Der Halt ohne oder mit Überlack ist gleich und beträgt ca. 2-3 Tage ohne großen Aufwand. Außerdem konnte ich bemerken, dass er bei langen Nägeln am Ende Risse bildet.

Für mich ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt und empfehle ihn daher nicht weiter.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft