Arabesque Nagellack, Farbe: 38 Gala Braun

Ein toller Nagellack, der ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Produktinfos
Aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir einen Nagellack in der Farbe 38 Gala Braun von Arabesque ausgesucht. Man erhält die Nagellacke von Arabesque in Kosmetikinstituten oder online. Der Preis liegt bei ca. 8,50 Euro. Der Nagellack befindet sich in einem runden transparenten Glasfläschchen, das mit einem silbernen Schraubdeckel versehen ist. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und wieder verschliessen. Im Fläschchen sind 6 ml enthalten, die nach dem Öffnen 24 Monate lang haltbar sind. Der Pinsel ist länglich und nicht zu dünn. Die Konsistenz des Nagellackes ist eher etwas dickflüssig, was mich aber nicht stört. Die Farbe Gala Braun ist, wie der Name schon sagt, ein mittleres bis dunkles Braun, welches mit einem metallischen Glanz und Schimmer versehen ist.

Der Hersteller sagt folgendes zum Produkt:
„Arabesque bietet Ihnen toluolfreie Nagellacke, die sich durch hohe Haltbarkeit und ein schnelles, gleichmäßiges Auftragen auszeichnen. Zur Auswahl steht eine breite Palette brillanter, perfekt deckender und schnell trocknender Farben.“

Nachdem ich eine Nailbase als Grundlage aufgetragen habe, beginne ich mit dem Auftrag des Arabesque Nagellackes. Der Pinsel fächert die Farbe gut auf und es ist ein präziser und gleichmässiger Farbauftrag möglich. Die Konsistenz ist sehr gut. Was mir ebenfalls gut gefällt, ist, dass der Nagellack mit nur einer Schicht komplett deckend ist. Ebenfalls ist der Nagellack nach einigen Minuten gut getrocknet und nach etwa 10 – 15 Minuten ist er komplett durchgetrocknet. Auf den Nägeln sieht man den schönen metallischen Glanz und Schimmer sehr gut. Die Haftfestigkeit des Lackes ist ebenfalls sehr gut. Erst am vierten Tag hatte ich leichte Tipwear. Ich habe ihn dann erst am fünften Tag entfernt. Das Entfernen des Nagellackes funktioniert problemlos.

Fazit
Ich kann den Nagellack weiterempfehlen, weil er ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die Farbe entspricht dem äußeren Farbeindruck, die Farbe lässt sich gleichmässig auftragen, mit nur einer Schicht ist der Lack deckend und die Haftfestigkeit ist unschlagbar.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell