Arabesque Nagellack, Farbe: 38 Gala Braun

Ein wunderschöner Nagellack, der mich komplett überzeugen konnte. :)

Hallo!

Ich habe mir aus dem PinkMelon-Förderkreis einen Nagellack von Arabesque in der Farbe 38 Gala Braun ausgesucht. Er enthält 6 ml und kostet ca. 8,50 €.
Bei der Farbe „Gala Braun“ handelt es sich um ein sehr dunkles Braun, in dem ganz viele, kleine Schimmerpartikel enthalten sind. Der Hersteller empfiehlt die Farbe für Herbst-/Wintertypen.

Der Nagellack befindet sich in einem rundlichen Glasfläschen, welches durch einen silbernen Deckel verschlossen ist. Die Verpackung ist zwar sehr schlicht, wirkt auf mich aber sehr edel und hochwertig. 🙂

Den Pinsel finde ich wirklich toll. Er ist ziemlich lang und breit und fächert sich beim Auftrag zusätzlich noch gut auseinander, sodass ein toller Auftrag gelingt. Vielleicht spielt dazu aber auch die Konsistenz des Lacks eine große Rolle. Diese ist zwar ziemlich zähflüssig, dennoch lässt sich der Lack gleichmäßig und streifenfrei verteilen.
Für mich reicht bereits eine Schicht des Lacks aus, denn die Deckkraft ist wirklich sehr gut.
Auch die Trockenzeit finde ich akzeptabel. Nach etwa 5 Minuten war der Nagellack getrocknet, und nach weiteren 10 Minuten war er dann schon komplett stoßfest. 🙂

Der Nagellack macht sich auf den Nägeln wirklich großartig. Wenn man ihn ans Licht hält, glänzt und schimmert er wunderschön, und dennoch ist die Farbe gut zu erkennen. Ich finde, man kann den Lack immer tragen, da die Farbe unaufdringlich ist und zu vielen anderen Farben passt.

Der Arabesque Lack haftet bei keiner großartigen Belastung bis zu einer Woche auf den Nägeln. Zwar hatte ich „schon“ nach 3 Tagen leichte Tipwear, doch das hat mich kaum gestört. Nach 6 Tagen war der Lack dann aber leider zu stark abgenutzt, weshalb ich ihn dann entfernt habe.

Fazit:
Die Farbe des Lacks ist wirklich wunderschön, und auch sonst konnte mich der Nagellack in allen Kategorien überzeugen.
Momentan gehört er zu meinen Lieblingslacken. 🙂

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell