Arabesque Nagellack, Farbe: 38 Gala Braun

Der Nagellack hat eine schöne Farbe, lässt sich gut auftragen und deckt bereits nach einer Schicht.

Hallo! 🙂

Ich habe für pinkmelon.de den Arabesque Farblack in der Farbe 38 Gala Braun getestet.
Das Fläschchen sieht sehr schlicht aus, aber ich finde auch, dass es sehr hochwertig aussieht. Der Deckel ist golden und er gefällt mir sehr gut.
Das Produkt hat einen Inhalt von 6ml und ist zu einem Preis von 8,50 € zum Beispiel auf www.grandel.de erhältlich. Der Nagellack wird aber nicht mehr lange verkauft werden, da er dann wohl das Sortiment verlassen wird.
Bei der Farbe handelt es sich um einen Braunton mit vielen Schimmerpartikeln. Je nach Lichteinfall wirkt der Nagellack auch etwas silbrig.

Die Verschlusskappe finde ich sehr handlich. Sie ist nicht zu dick und nicht zu dünn und somit ist es mir möglich, den Nagellack gut aufzutragen. Den Pinsel finde ich ebenfalls sehr gelungen. Er ist nicht zu dick, fächert beim Auftragen aber gut auf. Deshalb lässt sich der Lack einfach und gut verteilen.
Eine normale Schicht des Lackes reicht aus und der Lack deckt. Das gefällt mir sehr gut. Das heißt, man kann den Lack auch gebrauchen, wenn es mal schnell gehen muss, denn die Trocknungszeit bei einer Schicht hält sich auch in Grenzen. 😉

Eine Schicht ohne Top Coat hält bei mir gute zwei Tage. Als ich zwei Schichten aufgetragen habe, hat mir der Lack 3-4 Tage gehalten und das ebenfalls ohne Top Coat. Nach dem vierten Tag ist der Lack dann leicht abgesplittert.
Der Lack sieht auf dem Nagel aus, so wie man es aufgrund der Farbe im Fläschchen erwarten würde. Außerdem glänzt er sehr hübsch auf dem Nagel.
Das Ablackieren des Lackes hat überraschenderweise sehr lange gedauert.

Ich finde den Nagellack wirklich super! Sehr empfehlenswert.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell