Arabesque Nagellack, Farbe: 62 Blass Lila

Die Haftfestigkeit ist nicht besonders gut aber im Großen und Ganzen kann ich den Lack weiterempfehlen.

Arabesque Nagellack, Farbe: 62 Blass Lila

Der Lack war im Lila-Set von Arabesque, welchen ich mir aus dem Förderkreis aussuchen durfte. Vielen Dank noch einmal an das Pinkmelon Team für die Produkte.

Bezeichnung: Arabesque Nagellack – 62 Blass Lila
Preis: 8,90 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Die Handhabung der runden Verschlusskappe gefällt mir sehr gut. Der lange und dünne Pinsel fächert beim Auftrag super auf, sodass der Lack sich streifenfrei und gleichmäßig auftragen lässt. Die Konsistenz ist nicht zu dünnflüssig aber schon etwas flüssig. Dennoch läuft er beim Auftrag nicht daneben. Die Deckkraft ist perfekt. Eigentlich würde der Lack mit der ersten Schicht decken, allerdings wollte ich keine dicke Schicht auftragen, um zu verhindern, dass er ausläuft. Deswegen habe ich zwei dünne Schichten aufgetragen. So sieht der Lack auf den Nägeln sauber aus und die Nägel sind 100% blickdicht.

Trockenzeit & Finish:
Der Lack trocknet relativ schnell. Die erste Schicht brauchte ca. 5 Minuten und nach der zweiten Schicht habe ich ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Eigentlich war der Lack nach der zweiten Schicht in 8 Minuten trocken aber mein Drucktest hat er nicht schadenlos überstanden.
Die Farbe in der Flasche stimmt mit der Farbe nach dem Auftrag überein. Die Farbe gefällt mir ganz gut. Kein kräftiges Lila aber auch nicht zu dunkel oder verwaschen. Zudem sieht der Glanz auch toll aus, welcher auch über die gesamte Tragezeit nicht nachlässt.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Benutzung hat der Lack gut drei Tage gehalten. Einzelne Tipwear zeigten sich erst am dritten Tag, sodass ich ihn erst am vierten Tag entfernt habe. Bei hoher Beanspruchung betrug die Haftfestigkeit zwei Tage. Am zweiten Tag wurde die Tipwear über den Tag immer deutlicher und er musste ab. Die Haftfestigkeit könnte man mit einem Top Coat verlängern aber ich bin der Meinung, dass ein Test mit einem Top Coat nicht wirklich wichtig ist, weil die Qualität von dem Top Coat stimmen muss. Ich habe ein Top Coat, welcher bereits nach zwei Tagen versagt aber auch eins der nach acht Tagen immer noch einigermaßen gut aussieht.

Arabesque Nagellack, Farbe: 62 Blass Lila

Fazit:
Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Der Auftrag und die Trockenzeit waren sehr gut. Das Finish gefällt mir ebenfalls aber die Haftfestigkeit wäre verbesserungswürdig. Bei normaler Beanspruchung sind drei Tage nicht lang, aber wenn ich überlege, dass ich auch Lacke habe, die deutlich mehr kosten und keine zwei Tage halten, ist die Haftfestigkeit von diesem Lack gut. Ich persönlich würde mir den Lack dann nachkaufen, wenn ich nach so einer Farbe suche und keine andere Alternative hätte. Im Großen und Ganzen kann ich den Lack weiterempfehlen.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit