Arabesque Nagellack, Farbe: 88 Himbeerrot

Der Nagellack hat eine super Deckkraft und lässt sich klasse auftragen. Auch sonst bin ich sehr zufrieden.

Hallo meine Lieben!

Ich habe für euch den Arabesque Nagellack in der Farbe 88 Himbeerrot getestet. Der Nagellack kommt in einer runden Verpackung, die einen hellgoldenen Deckel hat. Die Verpackung sieht sehr edel aus. Es sind 8 ml enthalten und der Preis liegt bei 8,90 €. Die Farbbeschreibung trifft sehr gut auf den Nagellack zu. Es handelt sich um einen wunderschönen Himbeerrotton, der eine starke Tendenz zum Pinken hat.

Auftrag

Der Deckel mit dem integrierten Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Der Pinsel ist sehr schmal und ich war erst unsicher, ob ich gut damit zurechtkommen würde. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Der Pinsel verteilt den Nagellack total gut und gleichmäßig auf dem Nagel. Und das obwohl er sich nur noch minimal auffächert.

Pinsel des Arabesque Nagellack, Farbe: 88 Himbeerrot

Eigenschaften des Nagellacks

Die Deckkraft ist super. Bereits eine Schicht ist recht deckend. Wenn es also mal schnell gehen muss, könnte der Nagellack einem eine große Hilfe sein. Trotzdem ist das Ergebnis schöner mit zwei Nagellackschichten. Die Farbe ist etwas intensiver. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Es ist eine sehr schöne und sommerliche Farbe. Die Trocknungszeit ist ebenfalls total in Ordnung. Ich musste nicht besonders lange warten. Es war sogar gefühlt eine eher kürzere Trocknungszeit. Der Lack glänzt total schön und behält den Glanz auch recht lange bei.

Lackierte Nägel mit dem Arabesque Nagellack, Farbe: 88 Himbeerrot

Haftfestigkeit

Der Nagellack hat eine durchschnittliche Haftfestigkeit. Ohne Top Coat hält der Lack zwei Tage sehr gut. Mit Top Coat sind es 3-4 Tage. Ich empfehle also einen Top Coat, auch damit man keine Streifen auf Papier oder Ähnlichem hinterlässt. Ich habe meine Hände nicht besonders stark beansprucht dabei. Der Lack splittert nicht ab.

Fazit zum Arabesque Nagellack, Farbe: 88 Himbeerrot

Ich mag den Nagellack. Alle Eigenschaften stellen mich zufrieden. 🙂