ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 632 couture coral pink

Ein super Nagellack, der schnell trocknet und sehr lange hält. Einfach klasse!

1. Name: ARTDECO Art Couture Nail Lacquer

2. Farbe-Nr. 632

3. Farbe: Ein knalliges koralliges Rosa. Es ist weder sehr hell, noch sehr dunkel , sondern sehr schön ausgeglichen.

4. Verpackung: Der Nagellack kommt in einer viereckigen Glasflasche. Vor dem Lackieren muss man den schwarzen Kunststoffdeckel abziehen und kann erst dann die Flasche aufschrauben. Der Griff des Pinsels liegt gut in der Hand und durch die geriffelte Oberfläche lässt sich die Flasche leicht öffnen. Die große Öffnung der Flasche und der abgerundete Pinsel sind sehr praktisch und erleichtern das Nägellackieren sehr. Es sind 10 ml enthalten und der Nagellack ist 24 Monate haltbar.

5. Preis: ca. 8,50 Euro

6. Deckkraft: Die Die Deckkraft ist durchschnittlich. Nach zwei dünnen Schichten ist der Nagellack komplett deckend. Nach einer Schicht kann man das Nagelweiß noch ein wenig erahnen.

7. Auftrag: Durch den abgerundeten Pinsel lässt sich der Nagellack sehr leicht auftragen. Der Pinsel fächert beim Lackieren auch schön auf.

8. Trocknungszeit: Fantastisch! Nach zehn Minuten ist der Nagellack bei einer Schicht bei mir fast vollständig durchgetrocknet und besteht schon den Nagellack-Klopftest (zwei lackierte Nägel vorstichtig gegeneinander klopfen, ohne dass es Dellen im Nagellack gibt).
Für zwei Schichten lackiere ich die zweite Schicht nach 5 Minuten und die insgesamte Trocknungszeit dauert 15 Minuten. Der Nagellack ist also sehr schnell durchgetrocknet.

9. Haftfestigkeit: Bei mir gab es während der gesamten Testphase kein Chiping des Nagellacks. Nach vier Tagen waren an einigen Nägeln jedoch die Spitzen schon etwas abgetragen und ich habe den Nagellack entfernt. Dennoch sah das Ergebnis für 4 Tage Tragezeit noch ganz gut aus.

10. Fazit: Ich bin begeistert von dem Nagellack. Er trocknet rasend schnell und hält länger als manch anderer Nagellack. Ich werde mir noch weitere Farben aus der Serie anschauen.

11. Kaufempfehlung: Ja!

Ich durfte diesen Nagellack für pinkmelon.de testen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft